Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Apple verkauft eine Million iPhones in drei Tagen
Nachrichten Medien & TV Apple verkauft eine Million iPhones in drei Tagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 22.06.2009
Ansturm aufs iPhone auch in einem Apple Store in San Francisco.
Ansturm aufs iPhone auch in einem Apple Store in San Francisco. Quelle: afp
Anzeige

Zudem hätten mehr als sechs Millionen Kunden die neue iPhone-3.0-Software im Internet heruntergeladen, erklärte Apple-Chef Steve Jobs in einem am Montag veröffentlichten schriftlichen Statement. Das neue iPhone wird in den USA seit vergangenem Freitag verkauft.

Die zwei Sätze kurze Presseerklärung in Jobs’ Namen war die erste öffentliche Stellungnahme des Apple-Chefs, seit er im Januar krankheitsbedingt eine Auszeit angetreten hatte. Am Wochenende hatte das „Wall Street Journal“ berichtet, dass sich Jobs vor zwei Monaten einer Lebertransplantation unterziehen musste, von der er sich gut erhole. afp

22.06.2009
Christiane Eickmann 21.06.2009