Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Apple-Designer Ive verschwand kurz aus Management-Liste
Nachrichten Medien & TV Apple-Designer Ive verschwand kurz aus Management-Liste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 17.02.2014
Jony Ive, ein enger Vertraute von Steve Jobs, gilt nach dem Tod des Apple-Gründers als treibende kreative Kraft in der Konzernspitze.
Jony Ive, ein enger Vertraute von Steve Jobs, gilt nach dem Tod des Apple-Gründers als treibende kreative Kraft in der Konzernspitze. Quelle: Christoph Dernbach
Anzeige
Cupertino

s.

Apple erklärte nach wenigen Stunden, der Grund seien Wartungsarbeiten an der Seite gewesen. Kurz darauf sah die Seite wieder so aus wie die Tage zuvor.

Ive, der seit Jahren für das Aussehen der Apple-Produkte vom iPhone bis zum Mac verantwortlich zeichnet, ist eine Schlüsselfigur für das Unternehmen.

Zusätzlich zum Geräte-Design kümmert er sich seit einiger Zeit auch um die Bedienung der Software. So prägte er stark das aktuelle iPhone-System iOS 7. Der enge Vertraute von Steve Jobs gilt nach dem Tod des Apple-Gründers als treibende kreative Kraft in der Konzernspitze.

dpa