Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Anne Will moderiert Kanzlerduell für die ARD
Nachrichten Medien & TV Anne Will moderiert Kanzlerduell für die ARD
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 05.03.2013
Anne Will moderiert das Kanzlerduell.
Anne Will moderiert das Kanzlerduell. Quelle: dpa
Anzeige
Frankfurt a.M.

Will ist seit 2007 mit ihrer Talkshow "Anne Will" im Ersten auf Sendung und hatte zuvor die "Tagesthemen" moderiert. Die TV-Debatte der Spitzenkandidaten wurde vor den Bundestagswahlen 2009 gemeinsam von vier Moderatoren der großen Sender geleitet.

Neben Anne Will werden auch in diesem Jahr voraussichtlich drei weitere Moderatoren Fragen stellen: Der Konzern ProSiebenSat.1 hatte bereits im Februar mitgeteilt, dass der Entertainer Stefan Raab beim Duell moderieren werde. RTL und ZDF haben sich bislang noch nicht geäußert. Die Termine für ein oder zwei Duelle stehen noch nicht fest. Es gilt als wahrscheinlich, dass es nur ein Duell geben wird.

Gewählt wird am 22. September. Die ARD beschloss außerdem, das am Wahlabend Ulrich Deppendorf, Leiter des ARD-Hauptstadtstudios, und Caren Miosga, Moderatorin der "Tagesthemen", die Hochrechnungen präsentieren, die Ergebnisse einschätzen und aktuelle Interviews mit den Spitzenpolitikern führen sollen.