Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV Angriff auf Playstation und XBox: 18-Jähriger festgenommen
Nachrichten Medien & TV Angriff auf Playstation und XBox: 18-Jähriger festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 16.01.2015
An Weihnachten hatten Hacker die Netzwerke der Sony Playstation und der XBox von Microsoft mit einer Datenflut überschwemmt und vorübergehend lahmgelegt. Foto: Michael Nelson
An Weihnachten hatten Hacker die Netzwerke der Sony Playstation und der XBox von Microsoft mit einer Datenflut überschwemmt und vorübergehend lahmgelegt. Foto: Michael Nelson
Anzeige
London

e. Die britischen Behörden hätten in dem Fall gemeinsam mit der US-Bundespolizei FBI ermittelt. Gefasst wurde der junge Mann in Southport nördlich von Liverpool.

An Weihnachten hatten Hacker die Netzwerke der Sony Playstation und der XBox von Microsoft mit einer Datenflut überschwemmt und vorübergehend lahmgelegt. Unmittelbar nach dem Angriff hatte die Gruppe "Lizard Squad" angegeben, dass sie für die Störung verantwortlich sei.

dpa