Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV AOL macht deutlich mehr Gewinn
Nachrichten Medien & TV AOL macht deutlich mehr Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 11.02.2015
Der AOL-Konzern, der einst mit Online-Zugängen groß wurde, verdient mittlerweile vor allem an Anzeigen auf Websites. Quelle: AOL
Anzeige
New York

Analysten hatten mit weniger gerechnet. Der Umsatz wuchs um fünf Prozent auf 710 Millionen Dollar, blieb damit aber hinter den Erwartungen zurück. Die für AOL besonders wichtigen Werbeerlöse wuchsen um 8 Prozent, im Vorquartal hatten sie noch um 18 Prozent zugenommen.

Der Konzern, der einst mit Online-Zugängen groß wurde, verdient mittlerweile vor allem an Anzeigen auf Websites. Zum Unternehmen gehören unter anderem die Online-Zeitung "Huffington Post" sowie die großen Technologie-Blogs "Engadget" und "TechCrunch".

Anzeige

dpa