Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV 47.000 Euro für Basic-Blog
Nachrichten Medien & TV 47.000 Euro für Basic-Blog
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:13 16.01.2009
Beliebt: Im Internet gibts immer mehr Blogger
Beliebt: Im Internet gibts immer mehr Blogger
Anzeige

Basic gilt als meistzitierter Blogger Deutschlands und führte mit seiner Webpräsenz monatelang die deutschen Blogcharts an.

Der 42-Jährige hatte in der vergangenen Woche angekündigt, sein Blog versteigern und damit die Aufmerksamkeit für Blogs erhöhen zu wollen. Interessierte Bieter mussten ihm vor der Abgabe eines Gebots eine Ausweiskopie sowie eine verbindliche Bestätigung darüber faxen, dass die Domain nicht als Porno-, Poker- oder „sehr spezielle Pharma-Verkaufsseite“ genutzt werde.

Der Schwerpunkt des Blogs lag auf Web- und Technikthemen. Der Käufer, die Firma Serverloft, hat nach Auktionsende angekündigt, die Seite mit den gleichen Themen als Blog weiterzuführen. In der Blogger-Szene wird hingegen bezweifelt, dass das Blog ohne seinen bekannten Schreiber erfolgreich weiterlaufen kann. Basic will künftig unter einer anderen Domain weiterbloggen. ddp

15.01.2009
15.01.2009
15.01.2009