Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV 4,6 Millionen sehen Becker-Hochzeit
Nachrichten Medien & TV 4,6 Millionen sehen Becker-Hochzeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 15.06.2009
Öffentliche Hochzeit: Lilly Kerssenberg und Boris Becker.
Öffentliche Hochzeit: Lilly Kerssenberg und Boris Becker. Quelle: ddp
Anzeige

4,6 Millionen Zuschauer verfolgten den zweiten Teil der Doku „Exclusiv Spezial:

Vorteil Becker - Traumhochzeit in St. Moritz“. Dies entsprach einem Marktanteil von 20,6 Prozent. „Ich glaube, der Erfolg der Sendung beruht auch darauf, dass der Zuschauer während der Dreharbeiten einen ganz anderen Boris Becker kennengelernt hat. Er wurde immer lockerer und hat sich auch ungewöhnlich emotional gezeigt“, sagte „Exclusiv“-Moderatorin Frauke Ludowig.

Für die zweiteilige Sendung hatten Ludowig und fünf Reporter-Teams das Brautpaar rund vier Wochen bei den Vorbereitungen der Hochzeit begleitet. Gedreht wurde in Paris, Monaco, Zürich, Düsseldorf, London und St. Moritz. „Ich habe die beiden in dieser Zeit intensiv erleben können und bin davon überzeugt, dass die Liebe zwischen den beiden wirklich hält“, sagte Ludowig weiter.

Den ersten Teil hatten in der Vorwoche 3,25 Millionen Zuschauer eingeschaltet. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag die Quote dabei mit 13,4 Prozent unter den Erwartungen des Senders. Dies sei „auf jeden Fall steigerungsfähig“, hatte eine RTL-Sprecherin in der vergangenen Woche dazu gesagt.

Becker gab seiner Verlobten Kerssenberg am vergangenen Freitag in St. Moritz das Ja-Wort. RTL hatte die Übertragungsrechte an den Feierlichkeiten exklusiv erworben. ddp

Medien & TV Tigerpress-Verlag ist insolvent - Fix und fertig
14.06.2009