Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ 1° Schneeschauer
Nachrichten Medien & TV
Die Komikerin Carolin Kebekus.

Carolin Kebekus ist ab Mittwoch in einer neuen Comedyshow bei Netflix zu sehen. In „The Last Christmas Special“ geht es unter anderem um überteuerte Adventskalender, fragwürdige Geschenke und ungesunde Weihnachtsmarktbesuche. „Ich liebe es“, versichert die 41-Jährige.

09:24 Uhr
Anzeige

Mit teils veralteter Technik und ehrenamtlichem Engagement sendet das kleine Ahrtalradio mitten im Katastrophengebiet. Es bietet Flutopfern lokale Infos, kämpft gegen Fake-Infos. Im Januar soll das Radio eingestellt werden. Ein Comeback ist aber bereits in Planung.

05.12.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ex-Gouverneur Andrew Cuomo wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. Sein Bruder, CNN-Moderator Chris Cuomo, war als Reaktion auf die Veröffentlichung neuer Dokumente durch die Staatsanwaltschaft von seinem Arbeitgeber freigestellt worden. Er soll enger in die Verteidigung seines Bruders eingebunden sein als zunächst bekannt.

05.12.2021

Bei „Rosamunde Pilcher“ wird das Image entstaubt – zumindest ein bisschen. So wird in der neuesten Folge „Im siebten Himmel“ (5. Dezember) etwa eine gleichgeschlechtliche Hochzeit gezeigt. Damit soll wohl auch den sinkenden Quoten entgegengewirkt werden. Ein Gespräch mit Dauerproduzent Michael Smeaton über die ZDF-Reihe.

05.12.2021

Durch die Comedysendung „RTL Samstag Nacht“ wurde Mirco Nontschew in den 1990er-Jahren zum Star. Mit einer Sondersendung „In Liebe an Mirco Nontschew“ würdigt RTL den verstorbenen Comedian am Sonntag ab 0.00 Uhr. Im Anschluss laufen mehrere „Best of RTL Samstag Nacht“-Folgen.

04.12.2021
Anzeige

Mitten in der Corona-Pandemie steigt erneut das Interesse an der „Tagesschau“. Bis zu 13 Millionen Zuschauer schalten zurzeit die 20-Uhr-Ausgabe im Fernsehen ein. Aber auch andere Informations- und Diskussionssendungen erleben zurzeit erhöhten Zuspruch.

04.12.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

In einem Bericht der „Bild“-Zeitung werden drei Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler namentlich für strengere Corona-Maßnahmen verantwortlich gemacht. Unter anderem SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach und Virologe Christian Drosten kritisieren die Darstellung scharf.

04.12.2021

Im Vatikanstaat hat Hape Kerkeling (56) ein großes Ziel: Der Entertainer will Papst Franziskus persönlich treffen. Ob das klappt, ist am Sonntag in der Vox-Dokureihe „Hape und die 7 Zwergstaaten“ zu sehen.

03.12.2021

Nach der letzten „TV total“-Folge werfen Menschen im Netz der Sendung Sexismus vor. Denn Moderator Pufpaff spricht darin mit Politiker Gysi über „die schärfste Biene der FDP“. Der ausstrahlende Sender Pro Sieben sieht das offenbar anders und wirft Kritikern und Kritikerinnen vor, die Elemente nicht in ihrem satirischen Kontext zu betrachten.

03.12.2021

Um mehr über die Gründe für die geringe Impfquote in Sachsen zu erfahren, spricht eine „Stern TV“-Reporterin mit Menschen vor Ort. Sie trifft auf Impfgegner, die Corona-Maßnahmen mit der NS-Terrorherrschaft und dem millionenfachen Mord an Juden vergleichen. Mutmaßliche Reichsbürger versuchen nicht einmal, ihre Aggressionen zu verstecken.

03.12.2021
Anzeige