Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Medien & TV 11,02 Millionen sahen "Tatort" mit Furtwängler
Nachrichten Medien & TV 11,02 Millionen sahen "Tatort" mit Furtwängler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 17.12.2012
"Das goldene Band" ist die erfolgreichste "Tatort"-Folge mit Ermittlerin Charlotte Lindholm.
"Das goldene Band" ist die erfolgreichste "Tatort"-Folge mit Ermittlerin Charlotte Lindholm. Quelle: NDR
Anzeige
Hannover

"Das goldene Band" erreichte damit einen Marktanteil von 29,9 Prozent. Die Fortsetzung von "Wegwerfmädchen" konnte noch mehr Zuschauer vor den Fernseher locken als der erste Teil. Die vorige Folge war mit 10,7 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 28 Prozent dem NDR zufolge der bis dahin erfolgreichste "Tatort" aller Zeiten mit Lindholm. "Das goldene Band" brach diesen Rekord.

Auch die anschließende Gesprächssendung von Moderator Günther Jauch mit dem Titel "Tatort Rotlichtmilieu", die direkt nach dem "Tatort" gezeigt wurde, erreichte den Angaben nach ein Millionenpublikum. 6,27 Millionen Menschen sahen "Günther Jauch". Die Sendung erreichte demnach einen Marktanteil von 20,9 Prozent und war damit die bislang erfolgreichste Ausgabe der Talkshow.

Der Fernsehprogrammdirektor des NDR, Frank Beckmann, gratulierte den Teams um Jauch und Furtwängler. "Es ist gelungen, mit dem Tatort-Doppel ein relevantes Thema zu setzen und es in der Talkshow mit Günther Jauch journalistisch zu vertiefen", sagte er.

dapd