Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Zack Snyder führt Regie beim nächsten „Superman“
Nachrichten Kultur Zack Snyder führt Regie beim nächsten „Superman“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 16.10.2010
Kultregisseur Zack Snyder führt Regie beim nächsten „Superman“-Film.
Zack Snyder führt Regie beim nächsten „Superman“-Film. Quelle: Warner Bros.
Anzeige

Als Produzenten holte er sich „Batman“-Regisseur Christopher Nolan ins Boot. Dieser verstehe es, einer Filmproduktion „eine Extra-Portion Klugheit“ zu verschaffen, sagte Snyder. Wer in die Rolle des Superman schlüpfen soll, steht allerdings noch nicht fest.

Nach dem mäßigen Erfolg von „Superman Returns“ hoffen die Filmemacher auf einen Kassenschlager mit dem neuen Streifen. Der Film von 2006 hatte weltweit zwar 390 Millionen Dollar eingespielt. Allerdings waren für seine Produktion gut 210 Millionen Dollar ausgegeben worden. Regisseur Christopher Nolan spülte mit seinen beiden „Batman“-Streifen dagegen weltweit eine Milliarde Dollar in die Kassen.

afp

16.10.2010
Simon Benne 15.10.2010
15.10.2010