Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Whitney Houston auf Tour – ein Konzert in Hannover
Nachrichten Kultur Whitney Houston auf Tour – ein Konzert in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 12.10.2009
Zuletzt bei "Wetten, dass...?": Whitney Houston
Zuletzt bei "Wetten, dass...?": Whitney Houston Quelle: ddp
Anzeige

„Ich freue mich schon sehr, nach all der Zeit endlich wieder für meine Fans auf der ganzen Welt auftreten zu dürfen. Ich werde eine fantastische Show zusammenstellen“, sagte Houston den Angaben zufolge.

Das erste Konzert in Deutschland ist am 12. Mai in Berlin. Weitere Termine sind am 13. in Leipzig, am 16. in Hannover, am 17. in Hamburg, am 21. in München, am 22. in Stuttgart, am 26. in Oberhausen und am 29. in Mannheim. Der Vorverkauf beginnt am Freitag (16. Oktober).

Während ihrer Europa-Tournee steht Houston auch in England, der Schweiz, Österreich und Belgien auf der Bühne. Konzerte in weiteren Ländern sind in Vorbereitung. Die Sängerin hatte Ende August ihr Comeback-Album „I Look To You“ veröffentlicht, das es bis an die Spitze der deutschen Charts schaffte. Houston verkaufte den Angaben zufolge bisher weltweit rund 140 Millionen Alben. ddp

Kultur Internationaler Violinwettbewerb - Die Sehnsucht nach der Melodie
Stefan Arndt 11.10.2009