Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Nackt über Berlin“ im Ballhof
Nachrichten Kultur „Nackt über Berlin“ im Ballhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 10.11.2019
Ja, diese Kostüme: Lukas Holzhausen (links) und Viktoria Miknevich machen das Beste daraus, wenn sie sich „Nackt über Berlin“ präsentieren.  Die Kostüme sind zwar grob gestrickt, der Abend bietet aber einiges an feinen Zwischentönen. Quelle: Foto: Ribbe
Hannover

Diese Kostüme! Okay, der Roman von Axel Ranisch heißt „Nackt über Berlin“, aber die Darsteller für die Theaterfassung in hautfarbenen Grobstrick...

“Aggregatzustände“ im Sprengel Museum - Wo die Wurst zur Kunst wird

Was macht das Material mit der Kunst: In der schönen Ausstellung „Aggregatzustände“ wird die Sammlung neu beleuchtet.

04.11.2019

Das ging bis an die Grenzen: Igor Levit spielte in der Musikhochschule Hannover das wohl schwierigste Klavierstück der Musikgeschichte – als Antrittskonzert des jüngsten Professors. Schlicht grandios, diese „Passacaglia“ von Ronald Stevenson.

02.11.2019

Zum 50. Mal wurden die Kinoprogramm- und Verleiherpreise der Bundesregierung überreicht. Austragungsort der feierlichen Gala mit Kulturstaatsministerin Monika Grütters war der hannoversche Peppermint Pavillon. Aus Gründen.

31.10.2019