Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Conchita beim Opernball in Hannover
Nachrichten Kultur Conchita beim Opernball in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 13.02.2019
Ballgast: Conchita (Thomas Neuwirth) ist österreichischer Sänger und wird in Hannover auftreten. Quelle: dpa
Hannover

Nach einem umjubelten Auftritt beim Opernball 2017 ist Conchita zurück in Hannover. Gemeinsam mit der Thilo Wolf Big Band wird er beim diesjährigen Opernball „Roaring Twenties“ am 1. und 2. März 2019 mit einem neuen Programm auf der Bühne stehen..

„Meinen Auftritt beim Opernball Hannover 2017 habe ich in genauso guter Erinnerung behalten wie die gesamte Veranstaltung! Ich freue mich ganz besonders darüber, auch 2019 wieder Teil dieses stimmungsvollen Fests sein zu dürfen und darauf, dieses Jahr ein neues Format mit der Thilo Wolf Big Band auszuprobieren“, freut sich Conchita.

Um das miterleben zu können, muss man Glück haben. Der Opernball ist mittlerweile restlos ausverkauft. Die Staatsoper bietet an, sich auf die Warteliste setzen zu lassen.

Wie es mit dem Opernball unter der neuen Intendantin Laura Berman ab kommendem Jahr weitergeht, ist noch unklar. Laura Berman will das bei der Vorstellungen ihres neuen Spielplans Ende April mitteilen. Ballbesucher und Sponsoren haben die Befürchtung geäußert, dass der Opernball aus Kostengründen für ein Jahr pausieren soll.

Von Henning Queren