Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Nachrichten Kultur

Die „Sommernächte im Gartentheater“ sind eine kleine hannoversche Tradition geworden – und waren vergangenen Sommer eine der wenigen Möglichkeiten, überhaupt Kultur zu erleben. Jetzt steht das Programm für 2021 größtenteils fest.

18.04.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Nirgends ist er Mensch, nirgend darf er’s sein: Lilja Rupprecht nimmt in ihrer Inszenierung für das Schauspiel Hannover den „Woyzeck“ ganz persönlich. Am Ende steht bewegendes Theater im Livestream.

18.04.2021

Prächtige Musik, prächtige Bilder – von denen leider kaum etwas zu sehen war. Hannovers Staatsoper zeigte mit „Mythos“ seinen ersten kostenpflichtigen Stream und vergeigte die Bildregie.

18.04.2021

Heftige Töne und tanzbare Beats: Das hannoversche Elektro-Trio Transmitter spielte bei PavillOn Air und ließ die digitale Bühne beben.

18.04.2021
Anzeige

Der dänische Regisseur schlürft Tee – ohne Alkohol, wie er im Videogespräch mit Stefan Stosch klarstellt. Der oscar­nominierte Film „Der Rausch“ von Thomas Vinterberg aber hat es in sich. Gedreht hat er die Tragikomödie für seine tödlich verunglückte Tochter. Der Film feiert das Leben.

18.04.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Einst stand Giovanni Zarrella mit seiner Band Bro‘Sis auf Platz 1 der Charts. 19 Jahre später hat er es solo geschafft. Das Album „Ciao“ stieg direkt auf der Spitzenposition ein.

17.04.2021

In Berlin ist ein Manuskript von Wolfgang Amadeus Mozart versteigert worden. Es enthält Entwürfe für eines der wichtigsten Konzerte im Leben des Komponisten. Das Manuskript war der Mozart-Forschung bislang unbekannt.

16.04.2021

Es wird musikalisch im Gartentheater der Herrenhäuser Gärten. Bei der Open-Air-Veranstaltungsreihe sollen unter anderem Pohlmann, Fette Hupe und DOTA auftreten. Dazu kommen Kino und Poetry Slam.

16.04.2021

Renée Zellweger übernimmt die Hauptrolle in der Komödie „The Back Nine“. Darin geht es um eine Sportlerin, die nach ihrem Ehe-Aus auf den Golfplatz zurückkehrt. Zuletzt war Zellweger in dem Drama „Judy“ zu sehen.

16.04.2021
Anzeige