Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Tourette-Theater und mehr: So werden Hannovers Kunstfestspiele 2020
Nachrichten Kultur Tourette-Theater und mehr: So werden Hannovers Kunstfestspiele 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.01.2020
Bei der Pprogrammvorstellung: (von links) Intendant Ingo Metzmacher, Oberbürgermeister Belit Onay und Dramaturg Stephan Buchberger. . Quelle: Michael Wallmüller
Hannover

Von einem Fußballspiel als Tanztheater über Theater mit Tourette-Syndrom bis zur Virtual-Reality-Oper – die Kunstfestspiele Herrenhausen werden au...

Sie war mal die „Kleingeldprinzessin“, die musizierend um die Welt zog. Jetzt spielte Dota im ausverkauften großen Saal des Pavillons – „in großer Besetzung“.

23.01.2020

Auf eine „Diversität von Handschriften und Herkunftsländern“ habe man bei der Zusammenstellung des Programms der Ostertanztage der Staatsoper Hannover geachtet. Vom 6. bis zum 13. April stehen unter anderem das Norwegische Nationalballett und die katalonische Truppe IT Dansa auf der Bühne. Wer noch an einem Mitmach-Workshop teilnehmen möchte, sollte allerdings nicht mehr zu lange warten.

23.01.2020

Der Trash-Film „Kartoffelsalat“ hat 2015 für viel Spott gesorgt – er spielte jedoch ordentlich Geld in die Kinokassen. Jetzt kommt die Fortsetzung des Youtuber-Films. Dieser heißt – etwas unerwartet – „Kartoffelsalat 3“.

23.01.2020