Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Tom Cruise rockt sich nur auf Platz sieben
Nachrichten Kultur Tom Cruise rockt sich nur auf Platz sieben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 19.06.2012
Foto: Tom Cruise ist als Rockstar Stacee Jaxx auf Platz sieben der Kinocharts eingestiegen.
Tom Cruise ist als Rockstar Stacee Jaxx auf Platz sieben der Kinocharts eingestiegen. Quelle: Warner Bros.
Anzeige
Baden-Baden

Den Spitzenplatz der Kinocharts verteidigte der Märchenfilm „Snow White and the Huntsman“, wie Media Control in Baden-Baden mitteilte. Mit 141.000 Besuchern knackte die Schneewittchen-Verfilmung mit Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth die Marke von insgesamt einer Million Besuchern.

Auf Platz zwei bleibt der Actionfilm „Men in Black 3“ mit 132.000 Besuchern. Die australische Komödie „Die Trauzeugen“ lockte 15.000 Kinofans und landete auf Platz zehn.

„Men in Black 3“ erobert Spitzenplatz der CinemaxX-Charts zurück

„Men in Black 3“ mit Superstar Will Smith hat die Spitzenposition in den CinemaxX-Kinocharts zurückerobert. In der vergangenen Woche war er von „Snow White and the Huntsman“ von Platz eins verdrängt worden. Jetzt tauschten beide Filme erneut die Plätze.

Auf Platz drei blieb Sacha Baron Cohens schwarze Satire „Der Diktator“, der Tanzakrobatikfilm „Streetdance 2“ verteidigte Platz vier. Auf den fünften Rang kletterte der Kinderfilm „Hanni und Nanni 2“ mit Stars wie Hannelore Elsner und Katharina Thalbach.

Die Top-5-Filme wurden vom 14. bis 17. Juni in 321 Sälen der CinemaxX-Gruppe (etwa 86.000 Plätze) ermittelt.

dpa