Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Surfer-Gruftis Veronica Falls mit Indie-Hymnen im Faust
Nachrichten Kultur Surfer-Gruftis Veronica Falls mit Indie-Hymnen im Faust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 30.03.2012
1001271-20120330112400.jpg
Veronica Falls.
Anzeige
Hannover

Aber musikalisch können Veronica Falls auch einiges. Sie werfen schraddelige Surfer-Gitarren mit hübschen Melodien und düsteren Grufti-Texten zusammen, heraus kommen erstaunlich poppige Indie-Hymnen.

85 Zuschauer im Faust waren begeistert, auch wenn die Show wegen Song-Knappheit schon nach einer Stunde vorbei war. Es gibt nun mal erst ein Album von den jungen Briten. Darauf sind neben ein paar farblosen Stücken so schöne Ohrwürmer wie „Bad Feeling“ oder „Found Love in a Graveyard“, als Zugabe war die wunderhübsche Ballade „The Fountain“ bestens platziert. Und beim nächsten Mal gibts bestimmt mehr.

Bewertung: 4/5

Kultur Filmkritik - "Die Piraten"
Matthias Halbig 29.03.2012
Matthias Halbig 29.03.2012
Evelyn Beyer 29.03.2012