Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Stichtag“ mit Robert Downey Jr. auf Platz eins der Kinocharts
Nachrichten Kultur „Stichtag“ mit Robert Downey Jr. auf Platz eins der Kinocharts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:50 08.11.2010
Robert Downey Jr. (rechts) ist mit Zach Galifianakis auf einem kuriosen Roadtrip durch die USA.
Robert Downey Jr. (rechts) ist mit Zach Galifianakis auf einem kuriosen Roadtrip durch die USA. Quelle: Warner Bros.
Anzeige

Damit sei der US-Schauspieler schon zum dritten Mal in diesem Jahr mit einem Film in die deutschen Kino-Hitlisten gestürmt: Zuvor sei ihm das als Meisterdetektiv in „Sherlock Holmes“ und Superheld in „Iron Man 2“ gelungen.

Auf Platz zwei lag von Donnerstag bis Sonntag „Sammys Abenteuer“. Für diesen Film wurden 177.000 Tickets verkauft. Der Animationsstreifen verbesserte sich im Vergleich zur Vorwoche um einen Platz. Der Horrorstreifen „Paranormal Activity 2“ lockte 155.000 Zuschauer und kam so auf Platz drei.

Die deutschen Kino-Charts von Media Control wurden vom 4. bis zum 7. November in sämtlichen ca. 4730 Sälen Deutschlands ermittelt. Bei den Besucherzahlen handelt es sich um vorläufige Angaben.

dpa