Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Spritziger Auftritt vom Feuerwehr-Orchester Opus 112
Nachrichten Kultur Spritziger Auftritt vom Feuerwehr-Orchester Opus 112
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 12.01.2020
Toller Klangkörper: Das Feuerwehr-Orchester 112, hier ein Bild vom Vorjahr. Quelle: Katrin Kutter (Archiv)
Hannover

Sie retten nicht nur Leben und löschen Feuer, sie musizieren auch: Opus 112, das sinfonische Blasorchester der Feuerwehr Hannover, spielte sein N...

Von der „Tritsch-Tratsch-Polka“ bis zu „Laudamus te“: Der Mädchenchor Hannover zeigte sich bei seinem ausverkauften Neujahrskonzert im Opernhaus einmal mehr in Bestform.

12.01.2020

Von „Identitätskrempel“ und dem „Weghören-Lernen“: Komiker Dieter Nuhr witzelte sich in der ausverkauften Swiss-Life-Hall durch brisante Themen. Ein fragwürdiger Auftritt, findet unsere Kritikerin.

12.01.2020

In Rijeka wurde eine Installation des kroatischen Bildhauers Ivan Kozaric zerstört - und das drei Wochen vor der offiziellen Eröffnung des Europäischen Kulturhauptstadtjahres. “Ein Haufen Heu” wurde angezündet.

12.01.2020