Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Schuberts Winterreise trifft Einwanderergeschichten
Nachrichten Kultur Schuberts Winterreise trifft Einwanderergeschichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 15.01.2020
Auf Winterreisen: Tayfun Bademsoy (links) und das Ensemble Megaphon. Quelle: Ana Valdivia
Hannover

Es geht, sagt Tayfun Bademsoy, „um Reisen und Sehnsucht, um Liebe und Fremdsein“. Es geht um ein allzumenschliches Gefühl: jenes unterwegs zu sein u...

Große Trauer in Leipzig um Peter Degner. Der Impresario, Grabredner und Veranstaltungsmanager ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Degner galt als Vertrauter von Hildegard Knef und holte zahlreiche Stars nach Leipzig.

15.01.2020

Er ist der Meister der komischen Reduktion: Cartoonist Tobias Vogel alias @kriegundfreitag wurde mit seinen online veröffentlichten Bildern zum Grimme-Preisträger. Jetzt legt er sein erstes Buch vor.

15.01.2020

„Ich muss wirklich darauf achten, mich nicht zu sehr fallen zu lassen, damit ich kein Schluchzen in die Stimme kriege“, sagt Daniel Wirtz im NP-Interview. Wenn er mit seinem „Unplugged“-Programm unterwegs ist, wird es auch für ihn emotional. Jetzt folgt die Fortsetzung.

15.01.2020