Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Sänger Ed Sheeran übernimmt Rolle in Mittelalter-Serie
Nachrichten Kultur Sänger Ed Sheeran übernimmt Rolle in Mittelalter-Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:26 29.07.2015
Ed Sheeran zieht es vor die Kamera. Quelle: Jimmy Morris
Anzeige
Los Angeles

Die zehnteilige Serie wird für den US-amerikanischen Pay-TV-Kanal FX produziert und soll noch in diesem Herbst anlaufen. Regie führt Kurt Sutter, der mit der Motorrad-Saga "Sons of Anarchie" bekannt wurde. Sheeran hatte für die letzte Staffel dieser Serie einen Song beigesteuert.

dpa

Auch im dritten Jahr von Frank Castorfs "Ring des Nibelungen"-Inszenierung in Bayreuth fällt seine "Walküre" aus dem Rahmen. Kaum zu glauben, dass der Regisseur, der das grellbunte Tankstellen-"Rheingold" und den Kalaschnikow-"Siegfried" auf dem Gewissen hat, auch für diese Produktion verantwortlich zeichnet.

29.07.2015

In einem luftigen Sommerkleid und barfuß erscheint Yael Shoshana Cohen auf der Bühne. Gut 200 Zuschauer haben den Weg in den Saal 1 des Pavillons zu ihrer Band Lola Marsh gefunden, und sie werden nicht enttäuscht sein.

01.08.2015

Ein Traktor mit Wacken-Fahne auf dem Dach fährt über eine Kreuzung, ein Junge hebt die Hand zum Metal-Gruß, der "Pommesgabel". Es ist schlammig, matschig, immer wieder regnet es in Strömen.

28.07.2015