Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Rammstein veröffentlichen Album-Rätsel auf ihrer Homepage – und ihre Fans rasten aus
Nachrichten Kultur Rammstein veröffentlichen Album-Rätsel auf ihrer Homepage – und ihre Fans rasten aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 29.03.2019
Eine der umstrittensten Bands Deutschlands: die Rocker von Rammstein. Quelle: Universal Music
Berlin

Nachdem in den letzten Wochen die deutsche Punkband Die Ärzte ihre Fans mit einem Ratespiel auf ihrer Homepage verwirrt hatte, legen nun die Brachial-Rocker von Rammstein nach. Auf ihrer Homepage veröffentlichten sie bereits die Songnamen ihres siebten AlbumsRammstein“, das am 17. Mai veröffentlicht wird. Der Haken: sie ließen mehrere Buchstaben weg.

Bis auf die erste Singleauskopplung „Deutschland“, die bereits seit Freitag zu kaufen ist und dessen Video für zahlreiche Diskussionen sorgte, kann man nur erraten, wie die restlichen Tracks heißen werden. Song Nummer drei heißt etwa „++++ DICH“ oder Titel Nummer sieben „+AS+CH++E++“. In den Fanforen wird schon fleißig gerätselt, welche Titel sich wohl dahinter verbergen.

Ein User schreibt begeistert auf der Facebook-Fanseite: „Ich komm nicht mehr klar. Wie kann man sich so was Krasses nur einfallen lassen?“. Versehen ist der Kommentar mit fünf Herz-Emojis. Noch werden die Fans ein wenig weiterrätseln müssen, aber spätestens am 17. Mai weiß man mehr...

Von Thomas Kielhorn/RND

Kultur Neues Album „Union“ - Son Volt: Löschversuche mit Musik

Auf „Union“, ihrem neunten Album, üben sich Son Volt aus New Orleans in Folk und beschwören die amerikanische Einheit.

29.03.2019

Es war das letzte Konzert ihrer Tour: Lina Larissa Strahl begeisterte am Donnerstagabend ihre Fans vor heimischer Kulisse in der Swiss Life Hall in Hannover. 2600 junge Menschen sind glücklich.

28.03.2019

Schon eine Stunde nach Veröffentlichung haben Hunderttausende Youtube-Nutzer drauf geklickt: Das ist das neue Musikvideo „Deutschland“ von Rammstein.

28.03.2019