Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Museumschef Ralf Raths: „Panzer haben noch lange einen hohen Stellenwert“
Nachrichten Kultur Museumschef Ralf Raths: „Panzer haben noch lange einen hohen Stellenwert“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 10.01.2020
Streitbar: Ralf Raths, Direktor des Deutschen Panzermuseums. Quelle: Deutsches Panzermuseum Munster
Hannover

„Die linke Brut ist leider auch im Panzermuseum angekommen“, ätzen rechte Trolle im Internet über Ralf Raths. Der Militärhistoriker ist Direktor d...

Bereits seit 1991 wird in Deutschland ein „Unwort des Jahres“ ernannt. Für 2019 standen besonders negative Begriffe aus der aktuellen Klimadebatte im Vordergrund. Alle weiteren Infos zu dem Thema erhalten Sie direkt hier.

14.01.2020

Bilderbuch und Wanda sind die tollsten österreichischen Pop-Exporte seit Falco. Und was kommt als Nächstes? Die Zukunft des Austropop heißt Buntspecht. Wir haben die Band in Wien besucht und uns erkundigt, wieso es dort so viele kreative Musiker gibt.

12.01.2020

Einer der Superstars der Popmusik wird heute 75 - Rod Stewart (“Saling”) gilt als Meister der schmusigen Popballade. Zwar hatte er schon lange keinen Superhit mehr, aber seine Alben - zuletzt das sinfonische “You’re in My Heart” - schießen umgehend auf Platz 1 der Charts. Auf Tour geht er nur dann, wenn die beiden jüngsten seiner acht Kinder Schulferien haben.

10.01.2020