Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Ungewöhnliches Schauspiel: Staatstheater zeigt eine Oper für Babys
Nachrichten Kultur Ungewöhnliches Schauspiel: Staatstheater zeigt eine Oper für Babys
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 15.01.2020
Neue Erfahrungen: Clara Nadeshdin (rechts), Pawel Brozek und Weronika Rabek singen bei „Kuckuck“ für Kleinkinder. Quelle: Ilona Hottmann
Hannover

Eine Oper für Babys: Das klingt ungewöhnlich. In Hannover wird genau das nun zur Realität. Die Oper „Kuckuck“ feiert an diesem Freitag Premiere in d...

Das hannoversche Ensemble Megaphon wagt einmal mehr den großen Schulterschluss. Im neuen Projekt trifft Franz Schuberts romantische „Winterreise“ auf orientalische Instrumente, Jazz und Texte von in Deutschland lebenden Türken.

18:49 Uhr

Große Trauer in Leipzig um Peter Degner. Der Impresario, Grabredner und Veranstaltungsmanager ist im Alter von 65 Jahren gestorben. Degner galt als Vertrauter von Hildegard Knef und holte zahlreiche Stars nach Leipzig.

14:10 Uhr

Er ist der Meister der komischen Reduktion: Cartoonist Tobias Vogel alias @kriegundfreitag wurde mit seinen online veröffentlichten Bildern zum Grimme-Preisträger. Jetzt legt er sein erstes Buch vor.

13:17 Uhr