Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Kabarettist Claus von Wagner verbreitet die „Theorie der feinen Menschen“
Nachrichten Kultur Kabarettist Claus von Wagner verbreitet die „Theorie der feinen Menschen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 23.01.2020
Feiner Mensch: Claus von Wagner gestikuliert im Theater am Aegi. Quelle: Foto: Bookani
Hannover

„Satire arbeitet mit Übertreibung, was soll ich da noch reden“, stellt Claus von Wagner klar, während er sich einen Weg durch die Reihen im Theater...

Von der Virtual-Reality-Oper bis zum Tourette-Theater: Die Kunstfestspiele Herrenhausen glänzen auch 2020 mit einem vielfältigen Programm. Es wurde jetzt in der Orangerie vorgestellt.

23.01.2020

Sie war mal die „Kleingeldprinzessin“, die musizierend um die Welt zog. Jetzt spielte Dota im ausverkauften großen Saal des Pavillons – „in großer Besetzung“.

23.01.2020

Auf eine „Diversität von Handschriften und Herkunftsländern“ habe man bei der Zusammenstellung des Programms der Ostertanztage der Staatsoper Hannover geachtet. Vom 6. bis zum 13. April stehen unter anderem das Norwegische Nationalballett und die katalonische Truppe IT Dansa auf der Bühne. Wer noch an einem Mitmach-Workshop teilnehmen möchte, sollte allerdings nicht mehr zu lange warten.

23.01.2020