Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Da Rookies im Aegi: Wenn Breakdance auf Tschaikowski trifft
Nachrichten Kultur Da Rookies im Aegi: Wenn Breakdance auf Tschaikowski trifft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 05.01.2020
Primabellerina mit B-Boys: Die Da Rookies vereinen Klassik und Breakdance nahezu in Perfektion. Quelle: LN-Magazin
Hannover

Breakdance und Klassik – das einst ambitioniert neuartige Crossover ist mittlerweile eine verlässlich funktionierende Stil-Kreuzung: Quietschende Sne...

Die Schau über Udo Lindenberg in Leipzig gehört zu den erfolgreichsten des Museums der bildenden Künste. Mehr als 73.000 Menschen sahen sich die Ausstellung an. Nur die Neo-Rauch-Schau 2010 zog mehr Leute an.

05.01.2020

Eines ist klar: Hinterher wird noch Mathe gepaukt, aber erst mal redet Helena Zengel in Berlin vom Kinodrama „Systemsprenger“. Dann erzählt die Elfjährige, wie sie ihrem Filmpartner Tom Hanks Deutsch beigebracht hat – und vom Autogrammegeben. Mama Anne sitzt neben ihrer elfjährigen Tochter, muss aber gar nicht wirklich helfen.

12.01.2020

Schwache Story, gute Effekte: Der Fantasyfilm „Vier zauberhafte Schwestern“ (Kinostart: 9. Januar) versprüht Quellenzauber – und Katja Riemann überzieht als gemeine Glenda.

03.01.2020