Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Erfurt und Berlin: Depeche Mode geben Zusatzkonzerte
Nachrichten Kultur Erfurt und Berlin: Depeche Mode geben Zusatzkonzerte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 11.06.2009
Die Fans toben: Depeche Mode geben weitere Konzerte.
Die Fans toben: Depeche Mode geben weitere Konzerte. Quelle: ddp
Anzeige

Die britische Band wird am 28. November in Erfurt und am 9. Januar in Berlin auftreten, wie der Konzertveranstalters Semmel Concerts am Donnerstag in Berlin mitteilte. Karten sind ab 19. Juni im Vorverkauf erhältlich.

Am Montagabend hatten Depeche Mode in Leipzig ihre unterbrochene Tour fortgesetzt. Der Sänger Dave Gahan musste zuvor wegen einer Krebserkrankung und nach der Entfernung eines bösartigen Blasentumors pausieren.

Die Tour war seit dem Konzert am 12. Mai in Athen unterbrochen. Gahan hatte zunächst an einer schweren Magen-Darm-Infektion gelitten. Im Krankenhaus wurde dann der Tumor diagnostiziert und in New York erfolgreich entfernt. Der Sänger dankte seinen Fans für ihre Unterstützung und Geduld. ddp