Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Ein Jahr der Menschen-Bilder im Kunstverein
Nachrichten Kultur Ein Jahr der Menschen-Bilder im Kunstverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 08.01.2020
Finster: Sandra Mujingas Installation „Nocturnal Kinship“. Quelle: Thor Brødreskif
Hannover

Kunst aus aller Welt und auch aus digitalen Welten: Der Kunstverein Hannover stellt bei seinem Programm für das Jahr 2020 das Menschen in den Mitt...

US-Sänger und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan baut eine einstige Kirche in Nashville um. Aus dem Gebäude soll dann eine Whiskey-Brennerei, Konzertbühne, Restaurant und Kunstzentrum in einem werden. Der Musiker plant, auch eigene Bilder und Skulpturen dort auszustellen.

08.01.2020

Akrobatik, Musik und Tanz: Die Darsteller der Zirkusshow „Mother Africa“ machten in ihrer Show im Theater am Aegi mehr als einmal deutlich, dass ihr Kontinent voller Lebensfreude ist. In bunten Kostümen zeigten die Artisten ihr Können – dabei kam auch der Humor nicht zu kurz.

08.01.2020

Sie würden schon mal wieder ins Kino gehen, wenn es nur einen neuen Film mit Humphrey Bogart gäbe? Die Firma Worldwide XR will künftig per Computertrick Filme mit toten Hollywoodikonen drehen. Gegen diese Geschäftsidee laufen (aus guten Gründen) vor allem Schauspieler Sturm.

08.01.2020