Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur „Duckomenta“: Ente gut, alles gut im Landesmuseum
Nachrichten Kultur „Duckomenta“: Ente gut, alles gut im Landesmuseum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 10.01.2020
Die Ausstellungsmacher: (von links) Daniela Hercenberger, Direktorin Katja Lembke und Frauke Schilling. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Kein Dach über dem Kopf, aber ganz viel drin: Das Landesmuseum kann wegen laufender Sanierungsarbeiten in diesem Jahr nur drei Ausstellungen zeigen,...

Der Direktor des Deutschen Panzermuseums Munster, Ralf Raths, ist am 13. Januar 2020 im Literarischen Salon zu Gast. Die NP sprach mit dem 42-Jährigen über seine Faszination für Panzer, den Stellenwert dieser Fahrzeuge und die Bedeutung des Museums im Bereich Bildung.

10.01.2020

Bereits seit 1991 wird in Deutschland ein „Unwort des Jahres“ ernannt. Für 2019 standen besonders negative Begriffe aus der aktuellen Klimadebatte im Vordergrund. Alle weiteren Infos zu dem Thema erhalten Sie direkt hier.

14.01.2020

Bilderbuch und Wanda sind die tollsten österreichischen Pop-Exporte seit Falco. Und was kommt als Nächstes? Die Zukunft des Austropop heißt Buntspecht. Wir haben die Band in Wien besucht und uns erkundigt, wieso es dort so viele kreative Musiker gibt.

12.01.2020