Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Cate Blanchett möchte Bond-Schurkin spielen
Nachrichten Kultur Cate Blanchett möchte Bond-Schurkin spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:48 01.03.2012
Cate Blanchett wäre gern einmal Bonds Gegenspielerin. Quelle: dpa
Anzeige
London

Cate Blanchetts Vorbild sei Lotte Lenya, die in dem James-Bond-Klassiker „Liebesgrüße aus Moskau“ von 1963 die Schurkenrolle der KGB-Agentin Rosa Klebb spielte. Die Aussichten für die dreifache Mutter Blanchett auf ihre Traumrolle sind allerdings erst einmal nicht ganz so rosig.

Die Dreharbeiten für den nächsten Bond-Film mit dem Titel „Skyfall“ haben bereits begonnen. Er soll im Herbst in die Kinos kommen. Die Rolle des Bösewichts und Bond-Gegenspielers hat Javier Bardem („Vicky Cristina Barcelona“) übernommen.

Anzeige

dpa