Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Bülent Ceylan eröffnet Lindenberg-Konzert
Nachrichten Kultur Bülent Ceylan eröffnet Lindenberg-Konzert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 09.07.2015
HART DRAUF: Bülent Ceylan eröffnet morgen die Panik-Party in der HDI-Arena. Quelle: Uli Deck

An beiden Tagen, also auch bei der heutigen öffentlichen Generalprobe, mit der sich Lindenberg auf seine Stadionkonzerte vorbereitet, mischt Josephin Busch mit - die Berlinerin singt die weibliche Hauptrolle in dem Udo-Musical „Hinterm Horizont“.

Bülent Ceylan, Mannheimer mit türkischen Wurzeln, ist ein Star der deutschen Fernsehcomedy-Szene. Sein Markenzeichen sind die langen Haare, seine Vorliebe für Rock der härteren Gangart überdeutlich - „Haardrock“ heißt sein jüngstes Programm. Also keine Panik: Der passt hervorragend.

Für beide Tage gibt es noch einige Eintrittskarten. Heute kosten sie 31,50 bis 46,50 Euro, morgen 52 bis 88,50 Euro: an den bekannten Stellen wie dem NP-Ticket-Shop an der Langen Laube. Der Einlass beginnt jeweils um 17.30 Uhr. Veranstalter und Stadt raten dringend dazu, mit Bussen und Bahnen anzureisen. Wegen des benachbarten Schützenfests dürfte das Verkehrsaufkommen extrem sein - die NP berichtete.