Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Auf “Herbstblond” folgt “Herbstbunt”: Gottschalk veröffentlicht sein zweites Buch
Nachrichten Kultur Auf “Herbstblond” folgt “Herbstbunt”: Gottschalk veröffentlicht sein zweites Buch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:28 16.08.2019
Thomas Gottschalk veröffentlicht sein zweites Buch. Quelle: Silas Stein/dpa
Anzeige
Baden-Baden/Berlin

Showmaster Thomas Gottschalk bringt in gut zwei Wochen die Fortsetzung seiner Autobiografie heraus, dieses Buch soll dann vom Älterwerden handeln. "Ich im Kampf gegen die Vergreisung. Das ist meine letzte große Herausforderung. Ich werde sie bewältigen - top, die Wette gilt!", zitiert der Südwestrundfunk den Entertainer (69) über die Veröffentlichung am 2. September.

Er wird mit dem Band "Herbstbunt" am 24. September in der TV-Sendung "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" erwartet. Das Buch trägt den Untertitel "Wer nur alt wird, aber nicht klüger, ist schön blöd." Gottschalks erster Rückblick "Herbstblond" war 2016 erschienen.

Lesen Sie auch:

- Sendung „Gottschalk liest?“: Kritik aus dem Netz

- Trotz schlechter Quoten: „Gottschalk liest?“ soll weitergehen

- Waldbrand-Katastrophe: Deshalb leiden viele mit Thomas Gottschalk

- Thomas und Thea Gottschalk haben sich getrennt – nach 42 Jahren

RND/dpa

In China wurde es zu heikel - und darum findet das Open International Performance Art Festival in seiner 20. Ausgabe erstmals in Deutschland statt: in hannover.

16.08.2019

Mit dem aufrechten Gang fing das Elend an: Comic-Künstler Ralf König („Der bewegte Mann“) nimmt sich in „Stehaufmännchen“ der Evolution an. Warum die für ihn nicht unbedingt einen Fortschritt darstellt, erklärt er im NP-Interview.

16.08.2019

Ein Fest für die schwarze Szene im Capitol: Die Norweger Apoptygma Berzerk baten zum Tanz.

16.08.2019