Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Kultur Andreas Elsholz zeigt im Neuen Theater „Nackte Tatsachen“
Nachrichten Kultur Andreas Elsholz zeigt im Neuen Theater „Nackte Tatsachen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 14.02.2020
Verfängliche Situation: Szene aus „Nackte Tatsachen“ mit Julia Klawonn, Andreas Elsholz und Jens Knospe (rechts). Quelle: Oliver Vosshage
Hannover

Der Vorhang öffnet sich und enthüllt ein seltsames Bild: Zwei Herren mittleren Alters liegen gänzlich unbekleidet und an Handschellen aneinandergekett...

Nach fünf Jahren steht Starschauspieler Lars Eidinger mal wieder in einer Premiere auf der Bühne. Gemeinsam mit dem Konzeptionskünstler John Bock hat er an der Berliner Schaubühne „Peer Gynt“ als bilderstarke Ich-Show inszeniert. Aber der Abend beginnt mit einem Schock.

14.02.2020

Das neue Klassenzimmerstück des Schauspielhauses ist da: „Elektrische Fische“ hatte in der IGS Bothfeld Premiere und erzählt Schülern ab zehn Jahren von Heimat, Sprache, Heimweh.

14.02.2020

Immer hinein ins Nimmerland: Rapper RIN bereitete seinem jungen Publikum eine vergnügliche Stunde in der Swiss-Life-Hall und sinnierte über den Sinn des Lebens: „Was bringt mir meine Roli, wenn ich keine Zeit hab‘?“

14.02.2020