Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
3°/ 2° bedeckt
Nachrichten Kultur
Mit den Einnahmen vom Verkauf dieses undatierten Fotos will Künstler Banksy ein leerstehendes britisches Gefängnis umbauen. (Archivbild)

Der Graffiti-Künstler Banksy will mehrere Millionen Euro in ein leerstehendes Gefängnis investieren. Das Gebäude soll in ein Zentrum für Kunst umgewandelt werden. Finanziert werden soll der Kunstort durch die Versteigerung des Kunstwerks „Create Escape“.

05.12.2021
Anzeige

In seinem Jahresrückblick „Wrapped“ würdigt Spotify jedes Jahr die erfolgreichsten Inhalte. Mit 9,1 Milliarden Streams landet Rapper Bad Bunny auf Platz eins der beliebtesten Künstlerinnen und Künstler. Auch die meistgestreamten Songs, Alben und Podcasts werden gekürt.

01.12.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei den Jubiläumskonzerten von Herbert Grönemeyer werden die Sportfreunde Stiller ebenfalls auf der Bühne stehen. Bereits vor 20 Jahren war die Rockgruppe bei der „Mensch“-Tour dabei. Es werden nicht die einzigen Auftritte der Sportfreunde Stiller im kommenden Jahr.

01.12.2021

Im Film „House of Gucci“ wird ein Gucci-Erbe von einem von seiner Ehefrau angeheuerten Auftragskiller ermordet. Im echten Leben ist das auch passiert. Die Gucci-Familie beklagt nun, die Familienmitglieder würden als Schurken dargestellt.

01.12.2021

Ein Grund zur Vorfreude für Musikbegeisterte: Das Musikfestival Lollapalooza soll nach zwei Jahren Pause 2022 wieder stattfinden. Die Veranstalter planen das Festival für den 24. und 25. September im Olympiastadion und im Olympiapark Berlin. Das Line-up wird Anfang nächsten Jahres bekannt gegeben.

01.12.2021
Anzeige

Gute Nachrichten für Buchliebhaber und Autoren: Die Leipziger Buchmesse soll im nächsten Jahr stattfinden. Allerdings mit strengen Hygieneregeln und maximal 25.000 Besucherinnen und Besuchern pro Tag.

01.12.2021

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Raststätten haben mehr Besucher als alle Sehenswürdigkeiten des Landes, doch kaum jemand schaut genauer hin. Der Autor Florian Werner tat es, In Garbsen-Nord, und stellt nun sein Buch „Die Raststätte. Eine Liebeserklärung“ in Hannover vor.

01.12.2021

Die „Villa Ludovisi“ in Rom ist seit rund 400 Jahren im Besitz einer Adelsfamilie. Sie beherbergt das einzig bekannte Deckengemälde des berühmten Barockmalers Caravaggio. Auf gerichtliche Anordnung wird die Villa nun versteigert.

01.12.2021

Die Corona-Lage in Deutschland spitzt sich weiter zu. Großveranstaltungen, speziell in der Kulturbranche, könnten bald wieder verboten werden. Das Musical „Harry Potter und das verwunschene Kind“ soll am Sonntag aber trotzdem endlich Premiere feiern, wie der Veranstalter dem RND mitteilt.

01.12.2021

Für die Kultur sieht es mal wieder finster aus. Da präsentieren die Kunstfestspiele Herrenhausen bereits zwei Lichtblicke aus dem Programm für 2022. Deren Vorverkauf hat begonnen.

01.12.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel