Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Nachrichten Kultur
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Der Staatsopernchor im Split: So sieht das virtuelle Mischpult aus, an dem Großes entsteht, ein Chorstück aus Verdis „Aida“. 

Ambitioniertes Projekt:Ensemble per Mischpult - „Aida“ On Air: Chor der Staatsoper singt gesplittet

Weil gemeinsames Singen zu gefährlich ist: Hannovers Staatsopernchor findet sich per Mischpult zusammen – und singt den Massenchor aus „Aida“ per Stream.

16:38 Uhr
Anzeige

Nach 36 Jahren Pause hat Bob Geldof mit seiner alten Band, den Boomtown Rats, ein neues Album eingespielt. Der 68-jährige Band-Aid-Initiator erzählt im Interview, wie er es aus einem Dubliner Schlachthof auf die große Wembley-Bühne schaffte. Vor dem Coronavirus hat er keine Angst.

03.04.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Es gibt keinen Freiluft-Jazz dieses Jahr zu Himmelfahrt: Die Veranstalter haben „Enercity Swinging Hannover“ wegen der Corona-Krise in den September verschoben.

03.04.2020

“Just the Two of Us”, “Ain’t No Sunshine” oder “Lean on Me”: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ und sich ins Privatleben zurückzog. Jetzt ist Withers gestorben.

03.04.2020

Die Organisatoren hinter “#MusikerNothilfe” sammeln Spenden für freischaffende Musiker - mehr als 900.000 Euro sind bereits zusammengekommen. Wann die Betroffenen das Geld bekommen, ist schon klar.

03.04.2020
Anzeige

Er war in Österreich, als dort die Corona-Krise ausbrach. Von dort aus ging es zurück nach Berlin – und dann schnell weiter nach Island: Theaterregisseur („Die Edda“) Thorleifur Örn Arnarsson, Schauspieldirektor der Volksbühne, erklärt im NP-Interview, warum er sich in seiner Heimat derzeit sicherer fühlt als anderswo.

03.04.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Spanien ist von der Corona-Krise besonders stark getroffen. Die neue Version eines bekannten Schlagers von Popmusiker Álvaro Soler wird online fleißig angeschaut und auch abends auf Balkonen in Spanien gesungen. Es gilt als Sinnbild im Kampf gegen das Coronavirus.

03.04.2020

Elio und Oliver kommen zurück: Wie Regisseur Luca Guadagnino mitteilt, soll die schwule Liebesgeschichte aus “Call me by your name” in einem zweiten Teil weitererzählt werden. Schon vor der Corona-Krise haben die Vorbereitungen zum Film begonnen.

03.04.2020

Rammstein-Frontmann Till Lindemann sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Ein Werk aus seinem aktuellen Gedichtband sorgt jetzt für besonders viel Ärger. Darin beschreibt der Sänger eine Vergewaltigung. Auch der herausgebende Verlag wird heftig angegriffen.

03.04.2020

Eigentlich soll die beliebte Elbphilharmonie in Hamburg wieder Anfang Mai öffnen. Doch der Intendant rechnet damit nicht. Der Spielplan für 2020/21 steht jedoch schon.

03.04.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

1

Ambitioniertes Projekt:Ensemble per Mischpult - „Aida“ On Air: Chor der Staatsoper singt gesplittet