Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Nachrichten Kultur
Der kanadische Künstler "The Weeknd" hat den bisherigen Hit des Jahres gelandet.

In den Single-Halbjahrescharts landet The Weeknd auch in Deutschland ganz vorne. Sein Welthit “Blinding Lights” klingt so, als würde man ihn schon Jahrzehnte kennen.

08:44 Uhr
Anzeige

Der „Hassprediger“ kehrt zurück: Serdar Somuncu, brachialer Satiriker mit sanftem Kern, spielt ein „Corona-Special“ bei Hannovers „Autokultur“. Im NP-Interview erklärt er seine Sicht auf die Pandemie.

30.06.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Der Broadway in New York ist das berühmteste Theaterviertel der Welt. Und genau das bleibt bis 2021 wegen der Corona-Pandemie komplett geschlossen. Es wurden nun alle Vorstellungen für den Rest des Jahres abgesagt.

30.06.2020

Regisseur Claude Lelouch spinnt in „Die schönsten Jahre eines Lebens“ (Kinostart am 2. Juli) die große Liebe aus dem Film "Ein Mann und eine Frau" fort. Ein früher Womanizer und Rennfahrer denkt im Altenheim an die Liebe seines Lebens. Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant spielen ein hintersinniges Spiel von Verführung und Verstehen.

30.06.2020

Der Cirque du Soleil hat Insolvenzschutz beantragt. Weltweit hatte das kanadische Live-Unterhaltungs-Unternehmen im Zuge der Pandemie den Betrieb von Shows einstellen müssen. Auch Produktionen in Deutschland waren betroffen.

30.06.2020
Anzeige

Kurz vor den Corona-Schließungen feierte die Komödie "Die Känguru-Chroniken" große Erfolge in den Kinos. Nun startet der Film nach Motiven der Bestseller von Marc-Uwe Kling erneut in eine neue Runde - mit einer kleinen Besonderheit. Denn "Die Känguru-Chroniken reloaded” bietet eine leicht andere Fassung mit einer kurzen Szene in 3D.

29.06.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Pflanzenprozession in Herrehausen - Kunstaktion „Plantkingdom“ vom Glocksee-Theater

Mit Kunst gegen den Klimawandel: Das Theater an der Glocksee mahnte mit der Aktion „Plantkingdom“ und inszenierte in Herrenhausen ein Prozession der letzten Pflanzen.

29.06.2020

Der Babo auf dem Schützenplatz - Haftbefehl bei Autokultur

Holt die „Pumpun“ raus: Rapper Haftbefehl begeistert bei Autokultur und zeigt auf dem Schützenplatz, wer hier der Babo ist.

29.06.2020

Die meisten werden in diesem Jahr wohl Urlaub in Deutschland machen - da kann ein bisschen Abwechslung bei der Krimilektüre nicht schaden. Die besten Thriller-Neuerscheinungen im Überblick.

29.06.2020

In dem neuen Film "Respect" wird Schauspielerin Jennifer Hudson die Soulsängerin Aretha Franklin verkörpern. Die "Queen of Soul" hatte sich Hudson noch zu Lebzeiten als Hauptdarstellerin gewünscht.

29.06.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige