Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Nachrichten Kultur
Das Standbild aus einem von der Polizei veröffentlichten Video zeigt Polizeibeamte, die in ein Verlies in einer Hofmauer des Museums Ricci Oddi in Piacenza (Italien) schauen. Dort wurde zuvor das Bild "Bildnis einer Frau", ein mutmaßliches Gemälde des österreichischen Jugendstilmalers Gustav Klimt, nach fast 23 Jahren wieder entdeckt.

Seit 23 Jahren war das Gemälde “Bildnis einer Frau” des des Österreichers Gustav Klimt verschwunden. Jetzt haben es Gärtner auf einem italienischen Museumsgelände wieder entdeckt. Es lag in einem Müllsack.

11.12.2019

Die US-Schauspieler-Preise SAG-Awards gelten als Vorboten für die Oscar-Verleihung. Am Mittwoch wurden in Los Angeles die Nominierungen bekannt gegeben. “The Irishman”, “Once Upon a Time in Hollywood” und “Bombshell” gehen als Mitfavoriten ins Rennen.

11.12.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

In 40 Jahren viel zu tun mit Künstlern - Mairi Kroll hört in der Kestnergesellschaft auf

Horrende Telefonrechnungen und beglückende Begegnungen mit Künstlern: Mairi Kroll war 40 Jahre Geschäftsführerin der Kestnergesellschaft und hört jetzt auf.

11.12.2019

Eigentlich gehören ihm längst die großen Hallen. Doch aktuell ist Erfolgskomiker Tedros Tecle­brhan mit seiner Teddy Show auf „Clubtour“. Der Club in Hannover ist das Theater am Aegi.

11.12.2019

Strahlende Helden findet er langweilig. Viel lieber sind Rocko Schamoni Menschen im Zwielicht wie die Hamburger Rotlichtgröße Wolli Köhler, den der Schriftsteller und Musiker in seinem neuen Roman „Große Freiheit“ porträtiert. Ein Interview über eine Ära zwischen Sexkino und Star-Club.

11.12.2019

Rock am Ring und Rock im Park feiern im nächsten Jahr Jubiläum. Die Veranstalter legen nun nach und haben weitere Bands bekannt gegeben – darunter auch Rea Garvey.

11.12.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Filmfortsetzung von “Der Schuh des Manitu” wird es wohl erst mal nicht geben. Dafür soll der Film als Musical auf die Bühne kommen. Gesucht werden dafür zurzeit noch Darsteller.

11.12.2019

Sängerin Vanessa Mai wird im kommenden Jahr auf Tour gehen. Start ist Anfang Oktober in Köln. Zehn weitere Städte folgen – darunter Hannover, Dresden, Berlin und Leipzig.

11.12.2019

Die Gerüchteküche um die Fortsetzung eines Comedy-Klassikers brodelt: Kehrt Jim Carrey als „Ace Ventura“ auf die Leinwand zurück?

11.12.2019

In “Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers” wird ein wichtiges Detail über Rey aufgeklärt, wie Schauspielerin Daisy Ridley im Interview erzählt. Eine viel diskutierte Frage der jüngsten “Star Wars”-Trilogie war, wer die Eltern von Rey sind. Für Daisy Ridley ist eine ganz andere Frage aber viel entscheidender.

11.12.2019

Meistgelesene Artikel

3

In 40 Jahren viel zu tun mit Künstlern - Mairi Kroll hört in der Kestnergesellschaft auf