Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 5° wolkig
Nachrichten Kultur
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Jimmy Cobb brachte sich in seiner Jugend das Schlagzeugspielen zunächst selbst bei.

Der Musiker Jimmy Cobb ist im Alter von 91 Jahren in New York an Lungenkrebs gestorben. Er hatte gemeinsam mit dem Trompeter Miles Davis (1926-1991) das legendäre Album “Kind of Blue” aufgenommen. Bis vor wenigen Jahren war er noch oft aufgetreten.

05:46 Uhr
Anzeige

Der nächste Künstler bitte: Auch am Montagabend wurde auf dem Schützenplatz im Herzen Hannovers gehupt und im parkenden Auto mitgesungen Dieses Mal stand Max Giesinger auf der Autokultur-Bühne

25.05.2020

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Das Dokumentarfilmfestival musste in diesem Jahr wegen Corona online stattfinden. Doch die Veranstalter machten aus der Not eine Tugend. Mehr als 75.000 Karten wurden verkauft.

25.05.2020

Der Spielplan 2020/2021 steht. Die Proben laufen wieder. Und parallel bereitet das Schauspielhaus Theater im Hof vor. Das und mehr erzählt Intendantin Sonja Anders im NP-Interview.

25.05.2020

In Österreich sind künftig wieder Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen erlaubt. Dabei muss nicht immer ein Mindestabstand eingehalten werden. Wird ein Meter Abstand unterschritten, herrscht allerdings eine Maskenpflicht.

25.05.2020
Anzeige

Die Geschichte einer Afrikareise und einer ungleichen Freundschaft: Die erzählt Matthias Politycki („In 180 Tagen um die Welt“) in seinem neuen Roman „Das kann uns keiner nehmen“, den er jetzt im Literaturhaus vorstellt.

25.05.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Er ist erst 25 und schon seit mehr als sechs Jahren ganz weit oben im Musikbusiness. Der DJ und Musiker Felix Jaehn war während der Corona-Krise fast drei Monate zu Hause und hat kräftig produziert. Ein Besuch an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern.

24.05.2020

Als Youtuber ist Fynn Kliemann ein lustiger Astronaut, als Musiker ein besorgter Clown. Auf seinem zweiten Album “Pop” singt der 32-jährige Hausbootbesitzer jetzt über Dinge, über die er niemals sprechen würde. Dem RND erzählt er, warum er das Hausboot von Gunter Gabriel umbaut und was er mit der besten Idee seines Lebens macht.

24.05.2020

Disko-Power bei Autokultur - Alle Farben auf dem Schützenplatz

Da wippen die Autos: Alle Farben legt bei Autokultur auf. Die Fans bumpen auf ihren Sitzen – Disko macht auch in der Karosserie Spaß.

24.05.2020

„Meine Liebe ist da draußen“ - Revolverheld rocken die Autokultur

Grandioses Konzert: Revolverheld überzeugen bei Autokultur – mit nachdenklichen Texten und auch mit Livestreams aus den Autos der Fans.

24.05.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige