Menü
Anmelden
Nachrichten Vom Hitler-Mobil zum US-Verkaufsschlager: Die Geschichte des VW-Käfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 10.07.2019

Vom Hitler-Mobil zum US-Verkaufsschlager: Die Geschichte des VW-Käfer

4-6 9 Bilder

Zwei Jahre später feierte Volkswagen den millionsten ausgelieferten Käfer. Das Auto hatte sich mittlerweile zum Verkaufsschlager entwickelt und wurde beständig weiterentwickelt - auch wenn die Grundform erhalten blieb.

Quelle: Gerd Herold/dpa

Verkauft wurde der Käfer aber auch ins Ausland, zwischenzeitlich vor allem in die USA.

Quelle: dpa

In den 70er Jahren zog die Produktion aus Wolfsburg nach Emden. Es war der Beginn vom Ende des europäischen Käfers, denn der VW Golf stand in Startlöchern.

Quelle: dpa
4-6 9 Bilder
Essen & Trinken

7 Bilder - Fotostrecke: Aromenvielfalt im Gin-Glas

Hannover

30 Bilder - Chaostage in Hannover

Hannover

12 Bilder - Teilweise sind Regale leergeräumt

Nachrichten

11 Bilder - Zahlreiche Tote bei Wahlen in Venezuela

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen