Menü
Anmelden
Nachrichten Sozialdemokraten im Abstiegskampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 26.09.2017

Sozialdemokraten im Abstiegskampf

7-9 9 Bilder

Österreich: Noch ist Christian Kern Chef der SPÖ und Kanzler der Alpenrepublik. Doch seine Tage im Amt sind wohl gezählt sein. Konservative oder Rechtspopulisten dürften die nächste Regierung stellen. Am 15. Oktober entscheidet sich sein Schicksal bei den Nationalratswahlen.

Quelle: APA

Deutschland: Martin Schulz sollte die SPD zurück ins Kanzleramt bringen. Er ritt im Frühjahr auf einer Welle der Sympathie. Doch dann kam es am 24. September anders. Die älteste deutsche Partei fuhr ihr schlechtestes Ergebnis von 20,5 Prozent ein. Die Sozialdemokraten gehen wohl in die Opposition.

Quelle: dpa

Frankreich: Emmanuel Macron ist eine der letzten Lichtgestalten der Sozialdemokratie, weil er sich von der französischen Partei PS losgesagt hatte. Die Wähler brachten ihn im Mai 2017 mit 74,56 Prozent ins Amt des Staatspräsidenten. Macron ist in wirtschaftlichen Fragen ähnlich liberal wie Gerhard Schröder.

Quelle: AFP POOL
7-9 9 Bilder
Bilder

14 Bilder - Geburtstagsfeier mit Weltrekord

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen