Menü
Anmelden
Nachrichten Greta, Trump, Habeck: Das 50. Weltwirtschaftsforum in Davos in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 24.01.2020

Greta, Trump, Habeck: Das 50. Weltwirtschaftsforum in Davos in Bildern

So weit ging EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nicht. Doch bei der Präsentation des Green Deals der EU drohte sie Exporteuren für die Zukunft immerhin empfindliche Zahlungen an im Falle von klimaschädlichen Einfuhren in die EU.

Quelle: imago images/Xinhua

Auch Kanzlerin Merkel bezog in ihrer Rede erneut Stellung zur Klimadebatte. Sie erklärte den Kampf gegen den Klimawandel zu einer "Frage des Überlebens".

Quelle: imago images/Xinhua

Drastischer noch drückte sich Peter Thomson, der UN-Ozeanbeauftragte, aus. Er verglich die Klimadebatte gar mit der Vorphase des Zweiten Weltkriegs

Quelle: picture alliance / Luiz Rampelot
Nachrichten

8 Bilder - Würden Sie die Emotionen erkennen?

Nachrichten

10 Bilder - „Forbes“-Ranking 2019

Nachrichten

18 Bilder - Die US-Wahl in Bildern

Hannover

6 Bilder - Mit Abstand kämpferisch

Hannover

7 Bilder - Der Abtswechsel in Bildern

Hannover

8 Bilder - Tag der bunten Demos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen