Menü
Anmelden
Nachrichten Der CDU-Parteitag in Hamburg in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:57 07.12.2018

Der CDU-Parteitag in Hamburg in Bildern

Es ist das Ende einer Ära: Auf dem 31. Parteitag der CDU hat Angela Merkel den Posten als CDU-Vorsitzende abgegeben. Um ihre Nachfolge im Parteivorsitz bewarben sich Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer, der frühere Unionsfraktionschef Friedrich Merz und Bundesgesundheitsminister Jens Spahn.

Quelle: imago stock&people

In ihrer letzten Rede als CDU-Parteivorsitzende verabschiedete sich Angela Merkel mit den Worten: „Es war mit eine große Freude. Es war mir eine Ehre“. Der CDU-Parteitag in Hamburg verabschiedete Merkel nach 18 Jahren als Parteivorsitzende zum Abschied mit einem knapp zehn Minuten langen stehenden Applaus gedankt.

Quelle: imago stock&people

Viele CDU-Mitglieder im Saal hielten Schilder mit der Aufschrift „Danke Chefin für 18 Jahre CDU-Vorsitz“ hoch. Merkel hatte zuvor betont, sie habe sich immer vorgenommen gehabt, ihre staatspolitischen Ämter in Würde zu tragen und in Würde zu verlassen.

Quelle: imago/Future Image
Bilder

6 Bilder - Stadt Burgdorf macht Kleinholz

Nachrichten

11 Bilder - Alltag in Zeiten der Coronakrise

Nachrichten

9 Bilder - Bilder von Edward Hopper

Hannover

7 Bilder - Eine kleine Auswahl von BSV-Comic

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen