Menü
Anmelden
Nachrichten Das waren die Friedensnobelpreisträger der vergangenen zehn Jahre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 11.10.2019

Das waren die Friedensnobelpreisträger der vergangenen zehn Jahre

10-11 11 Bilder

2010 erhielt der chinesische Bürgerrechtler Liu Xiaobo den Friedensnobelpreis, was Chinas Regierung empörte. Er setzte sich friedlich für Demokratie und Menschenrechte in seiner Heimat ein. 2009 war er zu elf Jahren Haft verurteilt worden. Bereits nach der Niederschlagung der Demokratiebewegung 1989 in Peking hatte er mehrfach in Haft gesessen. Xiaobo starb 2017.

2009 wurde US-Präsident Barack Obama für seinen Einsatz zur Stärkung der internationalen Diplomatie und der Kooperation zwischen den Völkern - trotz der Kriegsbeteiligung der USA im Irak, in Afghanistan und anderswo.

10-11 11 Bilder
Nachrichten

6 Bilder - Spektakuläre Vermisstenfälle

Nachrichten

9 Bilder - Politiker als Seitenwechsler

Nachrichten

13 Bilder - Umstrittene Militärparade in Russland

Hannover

5 Bilder - Unterschriften gegen Pfosten

Hannover

14 Bilder - SDP spielen auf dem Schützenplatz

Hannover

7 Bilder - Menschenkette und Mahndacht

Hannover

11 Bilder - Land unter nach Starkregen

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen

Anzeige