Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die neuen Funktionen von Apple iOS 12
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 17.09.2018

Das sind die neuen Funktionen von Apple iOS 12

1-3 9 Bilder

Mehr Tempo: Apple verspricht bis zu 40 Prozent schnellere App-Starts, flüssigere Animationen und einen schnelleren Start der Kamera. Davon sollen auch ältere Geräte wie das iPhone 5S oder das iPad Air profitieren, die schon länger auf dem Markt sind.

Quelle: imago/Kyodo News

Schlauere Siri: Die digitale Assistentin soll in iOS 12 mehr leisten. Zum Beispiel indem sie mehr Vorschläge macht und häufige Handlungen erleichtern will - ein Beispiel sind Sprachbefehle für Nachrichten an Freunde oder den Geburtstagsanruf bei einem gespeicherten Kontakt. Siri soll zudem auch Handlungsketten mit mehreren Aktionen ausführen können.

Quelle: dpa

Filter und Künstliche Intelligenz in iMessage: Neben den wohl nur den neuen iPhones vorbehaltenen animierten Emojis gibt es in iOS 12 zahlreiche Fotofilter, Texteffekte und Sticker für Fotos in Chats. Die Chat-App macht nun auch Foto-Vorschläge basierend darauf, mit wem man schreibt und was man eventuell gemeinsam erlebt hat. Gute Nachricht für kleine Bildschirme: Der App-Streifen am unteren Bildschirmrand wird kleiner.

Quelle: Paul Zinken/dpa
1-3 9 Bilder
Hannover

14 Bilder - Agritechnica 2019 in Hannover

Nachrichten

12 Bilder - Siena Awards "Beauty of the Nature"

Hannover

23 Bilder - Fettes Brot in Hannover

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen