Menü
Anmelden
Nachrichten Das sind die Unicef- Fotos des Jahres 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:34 21.12.2017

Das sind die Unicef- Fotos des Jahres 2017

Sansibar, ein halbautonomer Teilstaat von Tansania, ist fast zu 100 Prozent muslimisch. Und weil das so ist, durften hier Frauen nach Ansicht der religiösen Autoritäten des Inselarchipels vor Ostafrika nicht schwimmen. Bis mutige Frauen das Projekt „Panje“ starteten, übersetzt: großer Fisch. Seither gehören auch die Mädchen der Kijini-Grundschule auf der Hauptinsel Unguja zu den „großen Fischen“, nehmen sich das Recht, sich im „Burkini“ am Wasser zu freuen und nicht unterzugehen. Unicef vergibt dafür eine Ehrenvolle Erwähnung an Fotografin Anna Boyiazis beim Unicef-Foto des Jahres 2017.

Quelle: © Anna Boyiazis, USA (Freelance Photographer) ALL RIGHTS RESERVED. http://www.annaboyiazis.com aboyiazis@earthlink.net +1 310 374 4488 * Any use or alteration of this image, including transmission, uploading, storage, or digital or mechanical reproduction, whole or in part of a derivative work, is strictly prohibited unless formally authorized by Anna Boyiazis.© Anna Boyiazis, USA (Freelance Photographer) ALL RIGHTS RESERVED. http://www.annaboyiazis.com aboyiazis@earthlink.net +1 310 374 4488 * Any use or alteration of this image, including transmission, uploading, storage, or digital or mechanical reproduction, whole or in part of a derivative work, is strictly prohibited unless formally authorized by Anna Boyiazis.

Hannah lebt mit ihrem Vater in einer kleinen Wohnung in Hannover-Linden. Sie war erst wenige Monate alt, als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Das Mädchen war zu klein, um Erinnerungen an die Zeit davor zu haben. Der Verlust der Mutter verfolge die inzwischen neunjährige Hannah deshalb weniger als ihn, sagt der Vater. Und doch gebe es immer wieder Momente der Melancholie und wortlosen Trauer. Die Fotografie-Studentin Leona Ohsiek bekommt für ihr Foto auch eine Ehrenvolle Erwähnung beim Unicef-Foto des Jahres 2017.

Quelle: © Leona Ohsiek© Leona Ohsiek

Als der australische Fotograf Andrew Quilty nach Au Bala kam, traf er dort Bismillah, Aliqullah, Baz Mohammed und andere Jungen, die ihm ihre selbstgebastelten Skier zeigten: grob zusammengezimmerte Hölzer mit in den Boden genagelten Plastikstreifen und Nylonresten für die Bindung. Das war Unicef eine Ehrenvolle Erwähnun beim Foto des Jahres 2017 wert.

Quelle: Andrew Quilty / Agence VUAndrew Quilty / Agence VU
Nachrichten

8 Bilder - Vulkanausbruch auf La Palma.

Nachrichten

13 Bilder - Diese Stars feierten bei den Emmy's

Hannover

20 Bilder - Herrenhausen im Schnee

Hannover

11 Bilder - Bilder vom Schneewinter 1978/79

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen