Menü
Anmelden
Nachrichten Das sagen Schauspieler und Musiker über Europa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 25.05.2019

Das sagen Schauspieler und Musiker über Europa

Schauspieler George Clooney: EUROPA, ICH MAG AN DIR die brillante Idee, nach den beiden Weltkriegen alle Europäer in einer gemeinsamen, europäischen Union zusammenzubringen. EUROPA, ICH WILL VON DIR, dass Du jetzt die die richtigen Dinge tust, um autoritäre Bestrebungen in einzelnen Ländern wieder in den Griff zu bekommen.EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR ein Deutschland, das unglaubliche Führungsstärke gezeigt hat, als es sich der Flüchtlinge annahm.

Quelle: Ian West/PA Wire/dpa

Sänger Udo Lindenberg: EUROPA, ICH MAG AN DIR 70 Jahre Frieden. Das ist das Wichtigste, außerdem keine Grenzen, alles schnell und flexibel.

Quelle: Axel Heimken/dpa

Schauspieler Florian David Fitz: EUROPA, ICH MAG AN DIR, dass Du die größte Errungenschaft bist, die dieser Kontinent in den vergangenen 2000 Jahren zustande gebracht hat. Das einfach geschichtsvergessen und dumm zu verspielen, wie es gerade passiert, ist hochgradig irritierend. EUROPA, ICH WILL VON DIR eine Idee, um welche Werte es eigentlich geht. Wir brauchen eine Identität. EUROPA, ICH VERBINDE MIT DIR Kulturgeschichte, blutige Kriege und den Gedanken der Aufklärung.

Quelle: Tobias Hase/dpa
Nachrichten

8 Bilder - Würden Sie die Emotionen erkennen?

Nachrichten

10 Bilder - „Forbes“-Ranking 2019

Nachrichten

18 Bilder - Die US-Wahl in Bildern

Hannover

6 Bilder - Mit Abstand kämpferisch

Hannover

7 Bilder - Der Abtswechsel in Bildern

Hannover

8 Bilder - Tag der bunten Demos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen