Menü
Anmelden
Nachrichten AfD-Demo in Berlin von Gegenprotesten begleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 27.05.2018

AfD-Demo in Berlin von Gegenprotesten begleitet

4-6 25 Bilder

Bundesvorstandsmitglied Beatrix von Storch sagte bei der Auftaktkundgebung: „Die Herrschaft dieses Islam in Deutschland ist nichts anderes als die Herrschaft des Bösen“. Über den Fußball-Nationalspieler Mesut Özil sagte sie: er sei „trotz seines deutschen Passes kein Deutscher“, weil er die Nationalhymne nicht singen wolle und sich mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen habe.

Quelle: dpa

Die Gegendemonstranten versammelten sich bei bestem Sommerwetter an verschiedenen Punkten in der Stadt.

Quelle: dpa

Wie die Polizei mitteilte, beteiligten sich mehrere Tausend Menschen an der zentralen Kundgebung vor dem Reichstagsgebäude, zu der das Berliner Bündnis gegen Rechts und die Initiative Aufstehen gegen Rassismus aufgerufen hatten.

Quelle: imago stock&people
4-6 25 Bilder
Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Bilder

4 Bilder - Handarbeit ist gern gefragt

Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Hannover

9 Bilder - Voxxclub im Capitol in Hannover

Hannover

19 Bilder - Die Eröffnung des Winterzoos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen