Menü
Anmelden
Nachrichten Abschussliste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:29 14.09.2018

Abschussliste

1-3 6 Bilder

Mit dem britischen Rettungstaucher Vernon Unsworth liegt Musk mächtig über Kreuz. Denn der Multimilliardär hatte mehrfach gegen Unsworth geätzt, als dieser bei der Rettung der kürzlich in einer Höhle eingeschlossenen Fußballmannschaft in Thailand half. Nachdem Musk ihn gar als Pädophilen bezeichnete hatte, kündigte Unsworth eine Klage wegen Verleumdung an.

Quelle: AP

Mit dem Amazon-Gründer Jeff Bezos verbindet Musk eine Gemeinsamkeit: Beide wollen private Raumschiffe ins All schicken, aber nicht miteinander kooperieren. Die Rivalität nimmt bisweile skurile Züge an, zum Beispiel als sich Bezos und Musk um die Nutzungsrechte für den Raketenstartplatz stritten, von dem einst die Nasa-Mondfähren abhoben. „Wir werden eher tanzende Einhörner im Flammenschacht entdecken“, soll Musk damals an die NASA geschrieben haben, überzeugt davon, dass Bezos Raketen keine Menschen ins All bringen würden.

Quelle: AP

Der zweite große Rivale: Der britische Milliardär Sir Richard Branson investiert ebenfalls in die Raumfahrt. Und neuerdings auch in die Hyperloop-Technologie - ein Verfahren, mit dem ursprünglich Musk das Reisen auf der Erde mittels rasant schneller Züge revolutionieren wollte.

Quelle: dpa
1-3 6 Bilder
Nachrichten

20 Bilder - Romy Schneider: Ihr Leben in Bildern

Nachrichten

6 Bilder - British Lifestyle

Nachrichten

7 Bilder - Madeleine Albright

Hannover

6 Bilder - Mit Abstand kämpferisch

Hannover

7 Bilder - Der Abtswechsel in Bildern

Hannover

8 Bilder - Tag der bunten Demos

Hannover 96

35 Bilder - NP-Anstoß vom 3. Mai 2018

Menschen

12 Bilder - Smudo und Thomas D. in Hannover

Hannover 96

24 Bilder - NP-Anstoß vom 15. November

Hannover 96

24 Bilder - Jubelstimmung in Sandhausen