Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Nachrichten
Zehn Festnahmen: Polizisten sichern den Tatort bei der Pressekonferenz zum laufenden Stand der Ermittlungen nach dem Tötungsdelikt am Ebertplatz.

Ein 25-Jähriger stirbt nach einer Auseinandersetzung auf dem brisanten Kölner Ebertplatz. Zehn potenziell an der Tat Beteiligte nimmt die Polizei vorläufig fest, eine Mordkommission ermittelt. Der Fall weckt Erinnerungen: Vor zwei Jahren war schon ein Mensch dort gestorben.

19:40 Uhr

Bolsonaro lenkt angesichts des Aufschreis über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald ein und schickt das Militär. Auch die Bundespolizei soll eingesetzt werden - denn immer öfter zeigt sich: Die abgebrandeten Gebiete sind schon kurze Zeit nach der Katastrophe gerodet.

11:29 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Im Landkreis Hildesheim hat ein 23-Jähriger auf der Autobahn 7 bei einem missglückten Überholmanöver ein anderes Fahrzeug gerammt. Beide Wagen brannten aus, drei Menschen mussten ins Krankenhaus.

08:54 Uhr

Der Streit an der Universität Göttingen beschäftigt nun auch die Landespolitik. Gabriele Andretta, Präsidentin des Niedersächsischen Landtages, appelliert an alle Beteiligten, schnell eine Lösung zu finden und den renommierten Ruf der Uni zu bewahren.

08:08 Uhr

Ausgerechnet für klimaschädliche Hubschrauberflüge fehlen der Bundesregierung notwendige CO2-Zertifikate. Kanzlerin Merkel sollte den Fehler im System dringend beseitigen, wenn sie glaubwürdig bleiben will, findet Jörg Köpke.

08:40 Uhr

Dieses Hindernis war nicht übersehen: Auf einer Straße in Thailand hat sich ein Elefant zum Schlafen niedergelassen. Ein Autofahrer wartet geduldig - und filmt das Schauspiel mit seinem Handy.

09:20 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein 79-Jähriger, demenzkranker Schotte kann sich nicht mehr an seine Hochzeit erinnern. Also heiratet ihn seine Frau kurzerhand ein zweites Mal.

24.08.2019

Prominente weltweit versuchen gerade, auf den brennenden Regenwald in Brasilien aufmerksam zu machen. Dazu greift TV-Experte Fabian Kahl zu ungewöhnlichen Mitteln.

24.08.2019

In Brandenburg hat ein Wahlhelfer offenbar das Ergebnis zugunsten der Grünen manipuliert. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

24.08.2019

Eine Nasa-Astronautin soll sich von der ISS aus Zugriff auf das Bankkonto ihrer Ex-Partnerin verschafft haben. Es könnte der erste Vorwurf eines Verbrechens vom Weltraum aus sein.

24.08.2019

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Im Landkreis Verden sind bei einem Brand in einem Rinderstall ersten Schätzungen zufolge 30 bis 40 Tiere ums Leben gekommen. Auch ein Mitarbeiter wurde verletzt. Aufgrund der Rauchentwicklung musste auch eine Bundesstraße gesperrt werden.

24.08.2019

Beim Abbiegen auf einen unbefestigten Parkplatz zwischen Braunlage und Oberharz hat ein Autofahrer einen Motorradfahrer übersehen. Der dänische Biker starb bei dem Unfall.

23.08.2019

In Verden an der Aller haben niedersächsische Polizisten einen Autotransporter mit Streifenwagen aus Bayern gestoppt, weil dieser gegen die Verkehrsregeln verstoßen hat.

23.08.2019

Politiker reden über den Klimaschutz, Harald und Arne Stern aus Uetze handeln. Sie heizen ihre Gebäude mit Energie aus der eigenen Pappelplantage – weitere Häuser können angeschlossen werden.

19:29 Uhr

Seit Februar ist der Verkehr zwischen Nienburger- und Theodor-Heuss-Straße eingeschränkt. Nun wird die Fahrbahn rund um die Baustelle am Rundeel für zwei Tage voll gesperrt.

19:29 Uhr

Sorgensen ist wieder im Rennen: Die Feldmark zwischen der B 188 und dem Ort soll auf ihre Eignung als Gewerbestandort untersucht werden. Das empfehlen die Wirtschaftspolitiker des Burgdorfer Rats.

19:28 Uhr

Angelique Kerber hat alles andere als ein tolles Tennis-Jahr hinter sich. Das zeigt sich in diesen Tagen auch in New York, wo die deutsche Nummer eins kein großes Interesse weckt. Doch was andere ärgern würde, sorgt bei Kerber für gute Laune.

19:31 Uhr

Italiens Sprintstar Elia Viviani gewinnt zum dritten Mal nacheinander die Hamburger Cyclassics. Deutsche Radprofis sind auf dem Podium des WorldTour-Rennens in der Hansestadt nicht zu finden. Eine große Sprint-Hoffnung bricht am Waseberg sogar ein.

19:21 Uhr

Zu Fuß oder per Fahrrad von Stand zu Stand: In Rethmar ist am Wochenende Dorfflohmarkt gewesen. Die Organisatorinnen bewerten die Aktion als vollen Erfolg.

19:14 Uhr