Menü
Anmelden
Nachrichten
Olaf Scholz, Kanzlerkandidat der SPD

Wenn die SPD die Chance aufs Kanzleramt haben will, dann muss sie spätestens jetzt anfangen aufzuholen. Auf dem Parteitag soll der Startschuss dazu fallen. Mit einem Wahlprogramm, in dem sich alles um das Schlagwort „Respekt“ dreht.

08:40 Uhr
Anzeige

Mindestens 29 Menschen werden bei Gefechten zwischen Polizei und Mitgliedern von Drogenbanden in Rio de Janeiro getötet. Es ist die polizeiliche Operation mit den meisten Toten in der Geschichte der brasilianischen Metropole. Ein Experte bezeichnet die Operation als „katastrophal“.

08.05.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

08.05.2021

Lotto „6 aus 49“ am Samstag, 8. Mai 2021: Alle Gewinnzahlen und Quoten der aktuellen Lottoziehung finden Sie ab Bekanntgabe hier. Außerdem: Informationen zur Teilnahme und Verkündung der Lottozahlen im TV und Livestream.

08.05.2021

Eine aus Israel stammende, in Leipzig lebende 26-Jährige wird von einer Nachbarin heftig wegen ihrer Herkunft angegangen. Mittlerweile ermittelt der Staatsschutz in dem Fall. Doch die junge Frau möchte nach den Vorfällen nicht mehr in ihre Wohnung und in die Stadt zurückkehren.

08.05.2021
Anzeige

Er fühlt sich missverstanden und drangsaliert – doch in Wahrheit hätte Boris Palmer klar sein müssen, dass er mit seiner neuesten Entgleisung den Bogen überspannt. Warum er als beliebter Bürgermeister in Kommentarbereichen gegen „Cancel Culture“ polemisiert, ist unklar. Klar ist aber, dass eine Grünen-Spitze, die vom Kanzleramt träumt, es nicht dulden kann, wenn er sich dabei derart im Ton vergreift. Ein Kommentar von Steven Geyer.

08.05.2021

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Grüne und CDU in Baden-Württemberg stimmen jeweils mit großer Mehrheit der Neuauflage ihres Koalitionsvertrags zu. Im Zentrum steht der Klimaschutz. Während sich die Union offene Kritik verkneift, ist bei den Grünen auch Misstrauen gegenüber dem alten wie neuen Koalitionspartner zu spüren.

08.05.2021

Was war das? Eine Kette von Lichtern hat sich in der Nacht von Freitag auf Sonnabend über Deutschland bewegt. Offenbar hat ein Milliardär seine Finger im Spiel gehabt – und die Menschen in der Region können sich darauf einstellen, dem Lichtphänomen in Zukunft öfter zu begegnen.

08.05.2021

Björn Höcke tritt nicht für den Bundestag an - der AfD-Rechtsaußen hat eine Kandidatur abgelehnt. Stattdessen wurden zwei bisherige Landtagsabgeordnete auf Listenplätze gewählt. Höcke sprach dem Kandidaten Stephan Brandner sein Vertrauen aus.

08.05.2021

In Köln wird eine 28-Jährige beim Laufen angefahren und stirbt noch an der Unfallstelle. Zeugen berichten, dass der 61-jährige Unfallfahrer über eine rote Ampel gefahren sein soll. Die Polizei prüft das nun.

08.05.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Der Ministerpräsident sprach in einem Interview von einem „schlechten Gewissen“ in Bezug auf die schwierige Lage für Familien, Kinder und Jugendliche während der Corona-Pandemie. Dabei räumte er auch Fehler der niedersächsischen Landesregierung in der Pandemie-Bekämpfung ein.

08:36 Uhr

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend eine Gedenkstätte für ein KZ-Außenlager in Braunschweig mit rechten Symbolen verunstaltet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Auch an anderen Orten kommt es vermehrt zu Übergriffen.

08.05.2021
Anzeige

Die Corona-Infektionszahlen in Niedersachsen steigen langsamer als noch vor einigen Wochen. Die Sieben-Tages-Inzidenz sank am Sonnabend erneut auf nunmehr 85,7. Dennoch gab es mehr als 1000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden.

08.05.2021