Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Nachrichten
Schauspielerin Felicity Huffman war elf Tage in Haft.

Felicity Huffman hat Ende Oktober nach elf Tagen Haft das Gefängnis verlassen. Wegen der “harschen Bedingungen” möchte sie nun inhaftierten Frauen helfen und mit ihnen arbeiten.

19:08 Uhr

Weil ihre Mandantin an Brustkrebs erkrankt sei, beantragten die Anwälte einer mutmaßlichen IS-Terroristin nun dessen Freilassung. Das Gericht will zunächst die aktuellsten medizinischen Unterlagen einsehen. Eine Entscheidung ist noch nicht getroffen.

16:33 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Eigentlich ist es eine schöne Aktion, doch in diesem Jahr hat die Tafel in Bochum und Wattenscheid die Weihnachtspäcken gestrichen. Zu oft haben Menschen ihren Schrott bei der Ausgabestelle für die Bedürftigen abgegeben.

16:33 Uhr

Dreister geht es wohl kaum: Bei einem Lkw-Unfall auf der A 1 haben mehrere Autofahrer die Rettungsgasse missbraucht. Anstatt Platz für die Rettungskräfte zu machen, fuhren sie mitten durch die entstandene Lücke. Ein Autofahrer hat das Ganze auf die Spitze getrieben.

17:50 Uhr

Am Freitag hat sich in München ein schlimmer Unfall ereignet: Ein Raser fuhr einen 14-Jährigen tot, seine Freundin überlebte nur knapp. Der verstorbene Jugendliche soll Berichten zufolge seiner Freundin noch in letzter Sekunde das Leben gerettet haben.

16:24 Uhr

Die ARD hat ein Problem: Junge Zuschauer interessieren sich kaum für klassisches Fernsehen. Um sie dennoch zu erreichen, steigt die “Tagesschau" jetzt auch beim Videoportal TikTok ein. Kann das funktionieren? Oder ist es bloß albern?

17:10 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Streamingdienst Netflix hat zurzeit mit einer technischen Störung zu kämpfen. Statt dem angeklickten Video sehen viele zurzeit nur eine Fehlermeldung.

17:16 Uhr

Der Grünen-Politiker sieht in der Türkeipolitik der Bundesregierung eine Mitverantwortung für die Inhaftierung des Juristen. Erdogan führe die Bundesregierung vor. Auch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge verurteilte die Festnahme.

16:18 Uhr

Ein ausgebrannter Tesla beschäftigt Österreich. Denn es ist unklar, wie das möglicherweise giftige Wrack entsorgt werden kann. Ähnliche Fälle hat es auch in Deutschland schon gegeben. Trotzdem sind deutsche Fachleute und Branchenvertreter eher entspannt.

17:18 Uhr

Hajo Tuschy und Jacob Suske haben „Don Quijote“ ins hannoversche Schauspielhaus geholt – und erzählen die Geschichte sehr frei. Auch Hannovers neuer OB Belit Onay spielt plötzlich eine Rolle bei „Don Quijote“.

16:09 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Das wird teuer: Die Polizei hat auf der A30 bei Bad Bentheim einen Autofahrer erwischt, der 122 Kilometer pro Stunde schneller als erlaubt gefahren ist.

13:41 Uhr

Wen würden die Niedersachsen wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre? Eine repräsentative Umfrage des Online-Instituts Civey sieht die Grünen von den aktuellen Partnern der Großen Koalition.

11:23 Uhr

Wie nah an Wohnsiedlungen sollten Windkraftanlagen stehen dürfen? Die Bundesregierung sagt: Ein Kilometer Abstand soll es sein. Die Branche sieht darin aber ein fatales Signal für die klimafreundliche Energie. Und in Niedersachsen erfüllt kaum ein Windrad die 1000-Meter-Regel.

10:41 Uhr
Kostenlos bis 20:10 Uhr

Hannover hat zu wenig Weihnachtsmänner

Bereits seit 20 Jahren vermittelt die Agentur für Arbeit Weihnachtsmänner in Hannover. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es auch zum 2019 einen Mangel. Deshalb versucht das Amt, mehr Bewerber zu gewinnen.

19:10 Uhr

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die deutschen Tennis-Herren stehen in Madrid im Viertelfinale. Nun sollen Andy Murray und Co. dran glauben. Und das an einem besonderen Tag.

19:07 Uhr

Eine NPD-Demo, mehrere Gegendemos: Am Samstag wird es eng in Hannovers City. Deshalb muss die Üstra ihre Buslinien zum Teil verlegen.

19:01 Uhr
Kostenlos bis 20:10 Uhr

Hannover hat zu wenig Weihnachtsmänner

Bereits seit 20 Jahren vermittelt die Agentur für Arbeit Weihnachtsmänner in Hannover. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es auch zum 2019 einen Mangel. Deshalb versucht das Amt, mehr Bewerber zu gewinnen.

19:10 Uhr

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Die deutschen Tennis-Herren stehen in Madrid im Viertelfinale. Nun sollen Andy Murray und Co. dran glauben. Und das an einem besonderen Tag.

19:07 Uhr

Der Hof der Grundschule an der Hannoverschen Neustadt ist ein beliebter Treffpunkt für Jugendliche, die dort trinken und herumlungern. Die Stadt verliert nun die Geduld und lässt einen Zaun installieren.

18:58 Uhr