Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Nachrichten
Die Frau wollte ihren Shih-Tzu-Mischling unbedingt mit ins Grab nehmen (Symbolbild).

Es war ihr letzter Wille und das Tierheim konnte die Nachlassverwalter nicht umstimmen: Im US-Bundesstaat Virginia musste ein kleiner Hund sein Leben lassen, weil sein Frauchen mit dem Tier zusammen beerdigt werden wollte.

22.05.2019

Auf dem Atoll Wake Island im Pazifik hat ein Freiwilliger, der zum Aufräumen der Strände auf die Insel gekommen war, einen Puppenkopf im Sand entdeckt – der sich bewegte. „Erst hat es mich amüsiert, ehe ich den Ernst verstanden habe“, sagt der Mann.

22.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kultur

„Stairway to Nowhere“ ehrt Bauhaus - Goshka Macuga in der Kestnergesellschaft

Forschung über Bauhaus und Kestnergesellschaft: Die polnische Künstlerin Goshka Macuga zeigt bis 4. August Installationen zum 100jährigen Bestehen des Bauhauses.

22.05.2019

Staraufgebot bei den Filmfestspielen in Cannes: Leonardo DiCaprio sorgte nicht nur auf dem roten Teppich für Aufregung – sondern auch bei den Journalisten, die zur Pressekonferenz mit dem Superstar durften.

22.05.2019

Dass Facebook bei seinem WhatsApp-Messenger Werbung einblenden will, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt allerdings sind auf dem „Facebook Marketing Summit“ in Rotterdam erstmals Bilder aufgetaucht, die die In-App-Werbung zeigen.

22.05.2019

Der Chef des Immobilienkonzerns Vonovia, Rolf Buch, gibt zu, die angespannte Lage auf dem Wohnungsmarkt unterschätzt zu haben. Noch vor 15 Jahren waren seine Annahmen grundlegend anders. Für die Baunot macht er zudem die Behörden verantwortlich.

22.05.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Wahl-O-Mat ist nach einem Gerichtsbeschluss auf unbestimmte Zeit offline. Doch es existieren auch andere Schnelltests im Netz, die bei der politischen Orientierung vor der Europawahl helfen.

22.05.2019

In Los Angeles ist eine Frau mit einem gestohlenen Wohnmobil vor der Polizei geflüchtet – und hat dabei etliche Autos und Bäume gerammt. Obwohl das Fahrerhaus nahezu komplett zerstört war, fuhr sie weiter. Ihr Hund sprang durch die kaputte Scheibe.

22.05.2019

Keine Lust auf Kinder: In Frankreich hat eine Mutter ihre Kinder, vier und sechs Jahre alt, einfach im Schlafanzug auf der Straße vor dem Haus des Vaters ausgesetzt – im strömenden Regen. Beide Eltern wurden nun zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

22.05.2019

Milliarden von Paketen erhalten Online-Käufer jedes Jahr allein in Deutschland. Abgase und Müll werden eine größere Herausforderung. Zalando will etwas dagegen tun – solange keine Kunden verloren gehen.

22.05.2019

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

David McAllister, Bernd Lange, Tilman Kuban oder Katrin Langensiepen: Zur Europawahl treten am Sonntag einige bekannte niedersächsische Gesichter aus der Politik an. Ein Überblick.

22.05.2019

Das Wrack und die Insassen des über der Nordsee abgestürzten Kleinflugzeugs sind noch immer nicht gefunden worden. Am Mittwoch sollte das mögliche Absturzgebiet per Hubschrauber abgesucht werden.

22.05.2019

Tödlicher Unfall bei Wittingen im Kreis Gifhorn: Beim Zusammenstoß eines Kleinwagens mit einem Lkw ist am Dienstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer hatte den Lastwagen offenbar übersehen.

21.05.2019

Ein 75-jähriger Autofahrer hat am Mittwochmittag eine 66 Jahre alte Frau aus Pattensen an der Göttinger Straße angefahren. Sie erlitt leichte Verletzungen und musste stationär behandelt werden.

22.05.2019

Mit dem Erfolg kommen auch die Angebote von Europas Top-Klubs. Das musste Eintracht Frankfurt zuletzt am eigenen Leibe mit gleich drei Spielern spüren. Jetzt äußert sich Frankfurt-Boss Bobic zu den Gerüchten um Haller, Rebic und Jovic.

22.05.2019

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird wie gewohnt mit 32 Mannschaften stattfinden. Eine Erweiterung auf 48 Teams, wie sie zur WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada ansteht, wird von der FIFA nun ausgeschlossen.

22.05.2019

Er ist der statistisch gesehen schlechteste HSV-Trainer der Bundesliga-Geschichte. Über ein Jahr nach seiner Entlassung beim Hamburger SV hat Bernd Hollerbach nun einen neuen Job gefunden.

22.05.2019

Im Blutdoping-Skandal um den mutmaßlichen Drahtzieher Mark S. aus Erfurt rückt Biathlon als womöglich fünfte betroffene Sportart in den Fokus.

Nach Informationen der ARD-Dopingredaktion soll "mindestens ein Biathlet" zu den sechs noch fehlenden Athleten gehören, die zu den von der Münchner Staatsanwaltschaft bestätigten, aber nicht namentlich benannten 21 Sportlern zählen.

22.05.2019

Für Alexander Zverev läuft es derzeit überhaupt nicht gut. Der Weltranglisten-Fünfte läuft seiner Form schon seit Wochen hinterher - jetzt übt Ex-Tennisprofi Tommy Haas heftige Kritik am jungen Talent. 

22.05.2019