Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Nachrichten
Zehn Festnahmen: Polizisten sichern den Tatort bei der Pressekonferenz zum laufenden Stand der Ermittlungen nach dem Tötungsdelikt am Ebertplatz.

Ein 25-Jähriger stirbt nach einer Auseinandersetzung auf dem brisanten Kölner Ebertplatz. Zehn potenziell an der Tat Beteiligte nimmt die Polizei vorläufig fest, eine Mordkommission ermittelt. Der Fall weckt Erinnerungen: Vor zwei Jahren war schon ein Mensch dort gestorben.

19:40 Uhr

“Glückwunsch nach Finnland”, heißt es in Richtung des Gewinners des Eurojackpots. Der Glückliche - oder auch die glückliche Tippgemeinschaft - kann sich über 90 Millionen Euro freuen.

12:17 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Seit den Massenerschießungen von El Paso und Dayton tobt in den USA eine Debatte über das laxe Waffenrecht. Während die Politik in Untätigkeit verharrt, ziehen die Bürger Konsequenzen. Zu Besuch auf einer Gun Show in Texas.

12:11 Uhr

Johnsons Vorgängerin hat Trump nicht mit Lob überschüttet, den neuen Premier würdigt er dagegen als “den richtigen Mann” für den Brexit. Der Präsident kündigt die Ausarbeitung eines Handelsabkommens an. Johnson sieht dabei aber Hürden, wäre aber zu überzeugen.

12:01 Uhr

Ein Jahr ist es her, dass sich die G7 in Kanada getroffen haben. Damals rang man sich gegenseitige Versprechen ab. Es ging unter anderem um Umwelt, Gesundheit, demokratischer Transparenz und Klimawandel. In der Erfüllung bleibt Deutschland seinen Partnern allerdings etwas schuldig.

10:59 Uhr

Vor einem Jahr wurde Daniel H. in Chemnitz erstochen. Rechte Ausschreitungen folgten - und als Reaktion das “Wir sind mehr”-Konzert, initiiert von der Band “Kraftklub. Sänger Felix Kummer spricht über Sachsen vor der Wahl - und sein erstes Soloalbum.

11:50 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Rund um das Gipfeltreffen der G7 in Biarritz ist es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten gekommen. Es gab über 50 Festnahmen - verletzt worden sei aber bislang niemand, betont die Regionalverwaltung.

10:35 Uhr

Viele Jugendliche finden es cool, zu dampfen: Die elektronischen Zigaretten oder Shishas schmecken oft süß und haben meist kein Nikotin. Die niedersächsische Ärztekammer-Präsidentin Martina Wenker sieht dennoch gesundheitliche Gefahren und fordert ein Werbeverbot.

10:08 Uhr

Als der 25-Jährige in Deutschland politisches Asyl erhielt, protestierte China und sprach von einer „Einmischung“. Wong wünscht sich, dass der Westen Druck auf Peking ausübt, damit China mehr auf die Menschenrechte achtet.

09:50 Uhr

Bolsonaro lenkt angesichts des Aufschreis über die Waldbrände im Amazonas-Regenwald ein und schickt das Militär. Auch die Bundespolizei soll eingesetzt werden - denn immer öfter zeigt sich: Die abgebrandeten Gebiete sind schon kurze Zeit nach der Katastrophe gerodet.

11:29 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Im Landkreis Verden sind bei einem Brand in einem Rinderstall ersten Schätzungen zufolge 30 bis 40 Tiere ums Leben gekommen. Auch ein Mitarbeiter wurde verletzt. Aufgrund der Rauchentwicklung musste auch eine Bundesstraße gesperrt werden.

24.08.2019

Beim Abbiegen auf einen unbefestigten Parkplatz zwischen Braunlage und Oberharz hat ein Autofahrer einen Motorradfahrer übersehen. Der dänische Biker starb bei dem Unfall.

23.08.2019

In Verden an der Aller haben niedersächsische Polizisten einen Autotransporter mit Streifenwagen aus Bayern gestoppt, weil dieser gegen die Verkehrsregeln verstoßen hat.

23.08.2019

Politiker reden über den Klimaschutz, Harald und Arne Stern aus Uetze handeln. Sie heizen ihre Gebäude mit Energie aus der eigenen Pappelplantage – weitere Häuser können angeschlossen werden.

19:29 Uhr

Seit Februar ist der Verkehr zwischen Nienburger- und Theodor-Heuss-Straße eingeschränkt. Nun wird die Fahrbahn rund um die Baustelle am Rundeel für zwei Tage voll gesperrt.

19:29 Uhr

Sorgensen ist wieder im Rennen: Die Feldmark zwischen der B 188 und dem Ort soll auf ihre Eignung als Gewerbestandort untersucht werden. Das empfehlen die Wirtschaftspolitiker des Burgdorfer Rats.

19:28 Uhr

Angelique Kerber hat alles andere als ein tolles Tennis-Jahr hinter sich. Das zeigt sich in diesen Tagen auch in New York, wo die deutsche Nummer eins kein großes Interesse weckt. Doch was andere ärgern würde, sorgt bei Kerber für gute Laune.

19:31 Uhr

Italiens Sprintstar Elia Viviani gewinnt zum dritten Mal nacheinander die Hamburger Cyclassics. Deutsche Radprofis sind auf dem Podium des WorldTour-Rennens in der Hansestadt nicht zu finden. Eine große Sprint-Hoffnung bricht am Waseberg sogar ein.

19:21 Uhr

Zu Fuß oder per Fahrrad von Stand zu Stand: In Rethmar ist am Wochenende Dorfflohmarkt gewesen. Die Organisatorinnen bewerten die Aktion als vollen Erfolg.

19:14 Uhr