Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Nachrichten
Auch nach seinem Tod im Dezember 2019 spielt Jan Fedder eine große Rolle in der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder".

In der NDR-Serie "Neues aus Büttenwarder" spielte der im Dezember 2019 verstorbene Jan Fedder eine der beiden Hauptrollen. Nach seinem Tod beschäftigen sich die neuen Folgen nun mit seinem Ableben. Außerdem wird Matthias Matschke ("Professor T.") als Sensemann in der Serie zu sehen sein.

16:35 Uhr
Anzeige

Eurojackpot am Freitag, 10. Juli 2020: Wann findet die Ziehung der Gewinnzahlen statt? Wie hoch ist der Jackpot? Alle Infos zum Eurojackpot sowie aktuelle Gewinnzahlen und Quoten der letzten Eurolotterieziehung finden Sie hier.

14:29 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Während Friseursalons und Massagebetriebe ihren Kunden wieder nahekommen, bleibt die Sexarbeit bei den Corona-Lockerungen außen vor. Heute abend wollen in Hamburg 200 Betroffene demonstrieren. Eine Sexarbeiterin betonte gegenüber der “Ostsee Zeitung” die ausgefeilten Hygienekonzepte, die gemacht wurden: “Wir sind keine Virenschleudern.”

14:27 Uhr

Für Parteien sind Spenden eine wichtige Einnahmequelle. Doch in diesem Jahr ist die Ausbeute bislang mager, wie ein Blick auf die Großspenden ab 50.000 Euro zeigt. Fast nur die CDU kann sich freuen.

14:18 Uhr

Lehrstunde in Demagogie: Sebastian Nakajew spielte im Hoftheater des Schauspielhauses einen Mann, der Hitler entschulden möchte – in Neil LaButes „Das vierte Reich“.

14:19 Uhr
Anzeige

Die CDU sucht noch den Nachfolger für Annegret Kramp-Karrenbauer. Als geeigneten Kanzlerkandidaten der Union sehen die Wähler einer Umfrage zufolge aber Markus Söder von der CSU. Selbst die CDU-Anhänger bevorzugen den Mann aus Bayern.

14:06 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der brasilianische Ex-Fußballspieler Giovane Elber blickt mit Schrecken auf sein Heimatland. Er kritisiert Staatspräsident Jair Bolsonaro und dessen sorglosen Umgang mit dem Coronavirus. “Ich sehe schwarz für Brasilien”, sagt Elber.

13:16 Uhr

Zehn Weißbüschelaffen sollen im Primatenzentrum Göttingen (DPZ) „ohne vernünftigen Grund“ getötet worden sein. Bei einer Razzia wurden nun Versuchsprotokolle und weitere Unterlagen beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

13:10 Uhr

Anwaltskammern sind in der Türkei traditionell regierungskritisch. Präsident Recep Tayyip Erdogan will sie mit einer Reform aufspalten. Das türkische Parlament hat der Gesetzesänderung nun zugestimmt.

13:05 Uhr

Jeden Samstag werden die Gewinnzahlen der Glücksspirale gezogen. Mit etwas Glück wartet eine monatliche Sofortrente von 10.000 Euro in der höchsten Gewinnklasse auf die Teilnehmer. Die wichtigsten Informationen zu der Rentenlotterie im Überblick.

13:02 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Mittelprächtiges Wetter, viel Fahrradfahren, Strand und Schwimmbad –die Ferien an der Nordsee hätten für Willi ganz typisch ablaufen können. Doch dann wird der Zwölfjährige Zeuge eines Verbrechens an der Trampolinanlage – und nimmt die Ermittlungen auf.

13:41 Uhr

Großeinsatz für die Feuerwehr in Bad Harzburg: Die Küche eines Restaurants ist am Freitag in Brand geraten. Mehrere Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

10.07.2020
Anzeige

Sie wurde lebend in einem Schleusenkanal an der Weser versenkt. Dafür beschwerten die Täter den Körper der 19-Jährigen mit einer Steinplatte. Wenige Monate nach dem Mord im Kreis Nienburg sitzen mehrere Tatverdächtige in U-Haft.

10.07.2020

Kunsthandwerk unter alten Bäumen: Das haben Besucher der Sommerausstellung der Dorfmanufaktur Idensen im Garten des alten Pfarrhauses erlebt. An 22 Ständen boten die Künstler ihre Waren an. Das reicht von Punktmandalas bis zu Taschen aus Fahrradschläuchen.

16:42 Uhr

Norwich City steht als erster Absteiger aus der Premier League fest. Die mit früheren Bundesliga-Spielern gespickte Mannschaft des deutschen Trainers Daniel Farke kann den Klassenerhalt in den verbliebenen drei Spielen rechnerisch nicht mehr schaffen.

16:33 Uhr
Anzeige

Wo bleibt die Kunst, wo bleiben die Künstler in den Corona-Zeiten? Die Frage stellte Künstlerin Kristin Heike ihren Kolleginnen und Kollegen und machte daraus einen Film. Der gibt interessante Einblicke in die hannoversche Kunstszene.

16:29 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt deutlich gesunken. Weltweit hingegen nimmt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell zu wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

16:23 Uhr

Bergamo-Star Robin Gosens kokettiert nach wie vor offensiv mit einem Wechsel in die Bundesliga. Sein Ziel: Der durch die Corona-Krise arg gebeutelte FC Schalke 04. Trotz der aktuellen Probleme sehe der 26-Jährige den Revierklub langfristig als einen geeigneten künftigen Arbeitgeber.

16:22 Uhr
Anzeige

Nach einem Streit zwischen dem VfR 06 Döhren und dem SV Odin herrscht weiter Unklarheit, ob die Döhrener den Bundesliga-Startplatz der einstigen Spielgemeinschaft erhalten. Beide Vereine sind nun um eine schriftliche Stellungnahme gebeten worden.

16:05 Uhr
Anzeige