Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Nachrichten
Was ist im Oktober neu auf Netflix? Wir haben da mal ein paar Sachen aufgelistet.

Ob Serienmarathon auf dem Sofa oder gemeinsamer Filmabend – um seine große Zahl an Abonnenten zufriedenzustellen, erweitert Netflix stetig sein Angebot. Jeden Monat gibt es daher Nachschub an Filmen, Serien und Dokumentationen. Kann das aktuelle Angebot überzeugen? Der Ausblick im Mai.

09:14 Uhr
Anzeige

Aus der Zahl der Corona-Neuinfektionen wird der Inzidenzwert gebildet, der die Grundlage für verschärfte Maßnahmen bildet. Nun sind Ausgangssperren ab einem Wert von 100 im Gespräch – 40 Millionen Deutsche wären betroffen. Unsere Grafik zeigt die Inzidenz-Werte in Niedersachsen.

06:38 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Infektionsdruck lässt nach, die Länder beginnen, wieder zu lockern. Wie zunächst bei ansteigender Kurve macht auch beim Abflauen jeder seins. Eine Übersicht.

06:09 Uhr

Wie viele Menschen in Hannover und Niedersachsen sind mit dem Coronavirus infiziert? Wie viele bundesweit? Welche Farbe zeigt die Corona-Ampel? Wie viele Todesfälle gibt es und wie viele Menschen sind bereits wieder genesen? Hier finden Sie die wichtigsten Zahlen – laufend aktualisiert.

Nahrung ist Medizin – da sind sich der Mediziner Dietrich Grönemeyer und der Spitzenkoch Volker Mehl sicher. Die beiden Experten haben in ihrem neuen Buch „Heilsam kochen mit Ayurveda“ für die häufigsten Beschwerden die passende „Medizin“ parat. Die einfachen, aber raffinierten Gerichte kitzeln den Gaumen, bringen die Selbstheilungskräfte in Schwung – und schmecken auch noch gut.

05:30 Uhr
Anzeige

Wenn es nach den aktuellen Umfragen geht, wird Annalena Baerbock die nächste Bundeskanzlerin. Die Union warnt vor einem Linksruck des Landes. Was würde sich tatsächlich ändern, wenn die Grünen erstmals die Regierung übernähmen?

05:30 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

„Wir haben jeden eingesetzt, den wir bekommen konnten“, sagte der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft. Kliniken erwarten, dass sich der Trend weiter fortsetzt. Ein weiterer Schub an Pflegekräften aus dem Ausland wird erwartet.

11.05.2021

In den ersten drei Monaten des Jahres 2021 hat die Bundesregierung 24 Straftaten gegen Medienvertreter registriert. Das geht aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor. Die Zahlen sind jedoch nicht vollständig; Gewerkschafter haben deutlich mehr Angriffe registriert.

11.05.2021

Die Bundestagswahl in diesem Jahr wird einen großen Einfluss auf Nordrhein-Westfalen haben. Armin Laschet kündigte bereits an, nach der Wahl in Berlin bleiben zu wollen, womit NRW einen Interims-Ministerpräsidenten bis Mai 2022 benötigt. Wer das sein wird, will der Landesverband aber erst im Oktober entscheiden.

10.05.2021

Die Hintergründe sind noch unklar: Ein 34-Jähriger hat sich am Montag bei der Polizei gemeldet und von einem Toten in seiner Wohnung berichtet. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

06:50 Uhr
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Die Polizisten waren erst skeptisch, als eine Frau in Lauenbrück (Kreis Rotenburg) von einem Känguru berichtete, das auf ihrem Grundstück herumhüpfte. Dann allerdings schickte sie ein Foto und ein kurzes Video.

10.05.2021

Innenminister Boris Pistorius (SPD) warnt vor der Gefahr, die von Rechten und Rechtsextremen in Niedersachsen ausgeht. Denn obwohl die Gesamtzahl der politisch motivierten Straftaten rückläufig ist, steigt die Zahl der rechten Gewaltdelikte.

10.05.2021
Anzeige

Ein Mann hat in Bremen seine Katze in einer Transportbox in einen See geworfen. Ein 18-Jähriger hatte dies beobachtet und wurde kurzerhand zum Lebensretter. Auf den Halter kommt nun eine Anzeige zu.

10.05.2021