Menü
Anmelden
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Nachrichten
Ein russischer Offizier geht an dem neuen Marschflugkörper vom Typ 9M729 (Nato-Code: SSC-8) entlang, im Hintergrund die Startvorrichtung. SSC-8 soll in der Lage sein, Marschflugkörper abzufeuern, die sich mit Atomsprengköpfen bestücken lassen und mehr als 2000 Kilometer weit fliegen können.

Insgesamt gibt es schätzungsweise knapp 14.000 Atomwaffen auf der Welt. Das ist zwar nur rund ein Fünftel des Arsenals, die im Kalten Krieg vorgehalten wurde. Friedensforscher sehen aber keinen Grund zu Optimismus.

00:03 Uhr

Gegen alle Klischees: Die spanische Choreografin Mónica Garcia Vincente will mit einer Performance in der Commedia Futura das überlieferte Carmen-Bild dekonstruieren.

16.06.2019

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Es geschah in Versailles: Am 17. Juni 1939 stirbt der deutsche Serienmörder Eugen Weidmann unter der Guillotine. Doch auch danach saust das Fallbeil in Frankreich weiter – wenn auch im Verborgenen.

16.06.2019

Mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Waffe war ein Jugendlicher in Zwickau ins Freibad gegangen und hatte damit herumhantiert. Badegäste schlugen daraufhin Alarm und riefen die Polizei.

16.06.2019

Entstehen soll ein getanztes Stadt-Porträt für das Festival Theaterformen. Darum soll die Performerin Amrita Hepi die Hannoveraner zum Zanzen ein.

16.06.2019

Zehn von der deutschen Hilfsorganisation Sea-Watch gerettete Migranten haben nun die Erlaubnis, in Italien an Land gehen zu können. Darunter sollen sich drei Minderjährige, zwei Schwangere und zwei kranke Männer befinden. Das Schiff „Sea-Watch 3“ darf hingegen nicht in einen italienischen Hafen einlaufen.

16.06.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

So politisch war es noch nie: Im Ballhof endete jetzt das 41. Festival „Jugend spielt für Jugend“.

16.06.2019

Im Fall des erschossenen Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke hat die Polizei in Kassel einen 45-jährigen Mann festgenommen – DNA-Spuren sollen die Polizei zu ihm geführt haben. Der dringend Tatverdächtige wurde am Sonntag in Untersuchungshaft genommen.

16.06.2019

Für Ärger haben in Essen ein Pitbull und dessen Besitzer gesorgt: Während der Hund eine Schafherde aufmischt, machte der Hundehalter Stress, als die Polizei den eingefangenen Vierbeiner wegbringen wollte.

16.06.2019

Schnitzeljagden zur Kunst: In Hannover fand die 21. Lange Nacht der Museen statt.

16.06.2019

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Ein 23-Jähriger ist am Samstag in einer Flüchtlingsunterkunft im Landkreis Stade nach einem Messerangriff gestorben. Ein Streit zwischen ihm und einem weiteren Bewohner der Unterkunft soll aus dem Ruder gelaufen sein. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.

16.06.2019

Wurde das Jugendamt zu spät informiert? Im Fall des sexuellen Missbrauches eines Stadthäger Lehrers wird nun klar, dass die zuständigen Behörden des Landkreises erst drei Wochen nach dem ersten Hinweis der US-Ermittler von der Tat erfuhren –aus den Medien. Der 36-jährige Schaumburger soll sein eigenes Kleinkind missbraucht haben.

16.06.2019

Schwerer Unfall in Lohne (Landkreis Vechta): Eine Fahrradfahrerin war plötzlich auf die Straße gefahren. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen.

16.06.2019

Rekordchampion und Mit-Gastgeber Italien ist mit einem überraschend klaren Sieg in die U21-Europameisterschaft gestartet. Durch den 3:1-Erfolg gegen die Iberer stehen die Chancen zur Teilnahme am Halbfinale sehr gut.

16.06.2019

Der 16. Juni ist Tag des Hundes – ein guter Anlass, um die Vierbeiner mal angemessen zu feiern! Wir habenNP-Leser gebeten, uns Fotos ihrer Hunde zu schicken und die schönsten Aufnahmen in einer Galerie gesammelt.

16.06.2019

Die SG SV Odin/VfR 06 Döhren setzte sich im engen Aufstiegsspiel zur 1. Bundesliga gegen Lokalrivalen TSV Victoria Linden mit 22:21 durch. Den Zebras bleibt nach der Niederlage noch eine weitere Chance, die ungeliebte 2. Bundesliga noch zu verlassen. 

16.06.2019

Am Montag startet die deutsche U21-Nationalmannschaft in die EM. Trainer Stefan Kuntz hat seine Mannschaft bestmöglich vorbereitet – nun vertraut er auf seine Spieler. Zudem begründete er seine Entscheidungen in Sachen Nummer eins und Kapitänsamt.

16.06.2019

Die U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino beginnt furios: Im ersten Spiel hat Polen trotz eines frühen Rückstands mit 3:2 gegen Belgien gewonnen.

16.06.2019

Nach einem Wasserrohrbruch am Sonntagmorgen gilt für die Schloßstraße zwischen Poststraße und Wächterstieg eine Vollsperrung. Auch Radfahrer müssen einen Umweg fahren. Damit drohen für mehrere Tage massive Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt.

16.06.2019