Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 6° wolkig
Nachrichten
„Rezo verbreitet Behauptungen, keine Fakten“: CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak.

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak spricht im Interview über die Aussichten seiner Partei bei der Europawahl, über die Rentenpläne der SPD – und über das Youtube-Video von Rezo, das die CDU jetzt vor Probleme stellt.

05:00 Uhr

Rund ein halbes Jahr nach ihrem Tod, sind Dokumente auf dem Anwesen von Aretha Franklin aufgetaucht. Ein Nachlassverwalter lässt nun prüfen, ob sie als Testament der Soulsängerin anerkannt werden.

22.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Sicherheitsberater hat sich im österreichischen Fernsehen zu den Urhebern des Ibiza-Videos geäußert. Hinter den Aufnahmen vermutet er einen Kollegen und einen Anwalt.

22.05.2019

Im Frühsommer breitet sich in Deutschland alljährlich der Eichenprozessionsspinner aus. Seine hauchdünnen Brennhaare können für Menschen gefährlich werden. Im Südosten wurden zwei Schulen geräumt und in Hamburg sperrt die Verkehrsbehörde jetzt sogar einen Autobahnabschnitt.

22.05.2019

Beim Auszählen der Jury-Punkte beim Eurovision Song Contest ist es zu einem Fehler gekommen, nachdem die Jury aus Weißrussland disqualifiziert wurde. Für Deutschland hat das Folgen: Acht Punkte weniger und das Abrutschen auf den 25. Rang.

22.05.2019

Im britischen Brexit-Debakel ist keine Entspannung in Sicht. Nachdem Premierministerin Theresa May das weitere Vorgehen bekannt gab, verlässt die Ministerin für Parlamentsfragen ihr Kabinett.

22.05.2019

Service - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Neuen Presse, kurz OSC genannt, können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Im Finale von „Germany’s Next Topmodel“ treten am Donnerstagabend drei statt vier Finalistinnen gegeneinander an – und es wird laut Heidi Klum „vielleicht eine Hochzeit geben“. Alles Wichtige zum „GNTM“-Finale 2019 im Überblick.

22.05.2019

Das Gerücht kam am Mittwochmittag auf und ging prompt viral: Die CDU wolle mit einem Video auf die Kritik von Youtuber Rezo antworten, hieß es. Für die Gegenrede auf die beißende Kritik des Youtubers wollten die Christdemokraten ihren jüngsten Shootingstar vor die Kamera schicken. Doch alles, was passierte, war – nichts.

22.05.2019

Der Satiriker Jan Böhmermann hat ein Rätsel gestellt: Er setzte auf Twitter eine Botschaft ab, die nur aus der Adresse einer Internetseite besteht: dotheyknowitseurope.eu (Wissen sie, dass es Europa ist?). Doch schon vor Ende des Countdowns brach die Seite zusammen. Dahinter verbirgt sich: ein Song.

22.05.2019

Was passiert in den nächsten Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“? Mit unserer 5-Tage-Vorschau sind Sie täglich informiert.

22.05.2019

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

David McAllister, Bernd Lange, Tilman Kuban oder Katrin Langensiepen: Zur Europawahl treten am Sonntag einige bekannte niedersächsische Gesichter aus der Politik an. Ein Überblick.

22.05.2019

Das Wrack und die Insassen des über der Nordsee abgestürzten Kleinflugzeugs sind noch immer nicht gefunden worden. Am Mittwoch sollte das mögliche Absturzgebiet per Hubschrauber abgesucht werden.

22.05.2019

Tödlicher Unfall bei Wittingen im Kreis Gifhorn: Beim Zusammenstoß eines Kleinwagens mit einem Lkw ist am Dienstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Der Autofahrer hatte den Lastwagen offenbar übersehen.

21.05.2019

Ein 75-jähriger Autofahrer hat am Mittwochmittag eine 66 Jahre alte Frau aus Pattensen an der Göttinger Straße angefahren. Sie erlitt leichte Verletzungen und musste stationär behandelt werden.

22.05.2019

Mit dem Erfolg kommen auch die Angebote von Europas Top-Klubs. Das musste Eintracht Frankfurt zuletzt am eigenen Leibe mit gleich drei Spielern spüren. Jetzt äußert sich Frankfurt-Boss Bobic zu den Gerüchten um Haller, Rebic und Jovic.

22.05.2019

Es war ihr letzter Wille und das Tierheim konnte die Nachlassverwalter nicht umstimmen: Im US-Bundesstaat Virginia musste ein kleiner Hund sein Leben lassen, weil sein Frauchen mit dem Tier zusammen beerdigt werden wollte.

22.05.2019

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar wird wie gewohnt mit 32 Mannschaften stattfinden. Eine Erweiterung auf 48 Teams, wie sie zur WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada ansteht, wird von der FIFA nun ausgeschlossen.

22.05.2019

Er ist der statistisch gesehen schlechteste HSV-Trainer der Bundesliga-Geschichte. Über ein Jahr nach seiner Entlassung beim Hamburger SV hat Bernd Hollerbach nun einen neuen Job gefunden.

22.05.2019

Im Blutdoping-Skandal um den mutmaßlichen Drahtzieher Mark S. aus Erfurt rückt Biathlon als womöglich fünfte betroffene Sportart in den Fokus.

Nach Informationen der ARD-Dopingredaktion soll "mindestens ein Biathlet" zu den sechs noch fehlenden Athleten gehören, die zu den von der Münchner Staatsanwaltschaft bestätigten, aber nicht namentlich benannten 21 Sportlern zählen.

22.05.2019