Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ 1° Schneeregen
Nachrichten
Die Polizei ist mit mehreren Einsatzkräften an einem möglichen Tatort in Milwaukee. Nach Schüssen im Bereich einer Brauerei sind Berichten lokaler Medien zufolge mehrere Menschen getötet worden.

In den USA ist es bei einer Brauerei zu Schüssen gekommen. In Milwaukee sollen dabei mehrere Menschen ums Leben gekommen sein. Zunächst war von bis zu sieben Toten die Rede.

23:08 Uhr

Das Coronavirus breitet sich nun auch in der Bundesrepublik aus. Dies sei der Anfang einer Corona-Epidemie in Deutschland, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn. Die Infektionsketten seien teils nicht mehr nachzuvollziehen - die bisherige Strategie drohe zu scheitern.

21:33 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Frau in den USA soll ihren Freund in einem Koffer eingeschlossen haben. Der 42-Jährige starb. “So fühle ich mich, wenn du mich betrügst”, soll sie laut Videoaufnahmen gesagt haben.

21:07 Uhr

Die Angst vor dem Coronavirus ruft auch Kriminelle auf den Plan. Auf Märkten in Italien und im Internet werden Desinfektionssprays zu Wucherpreisen und Mundschutz ohne jedes Qualitätssiegel verkauft. Die Polizei in Mailand ging mit Razzien gegen die Geschäftemacher vor.

20:56 Uhr

Nahezu einhellig wurde die Wahl des Thüringer Ministerpräsidenten Thomas Kemmerich mit Stimmen nicht nur der FDP und CDU, sondern auch der AfD, als Tabubruch bezeichnet. CDU-Politiker Friedrich Merz sieht aber nicht darin den Grund für die derzeitigen Probleme. Beim politischen Aschermittwoch greift er den Ex-Ministerpräsidenten Bodo Ramelow scharf an.

20:55 Uhr

Immer wieder wurde zuletzt über die finanzielle Lage von Michael Wendler spekuliert. Auch über eine mögliche Pfändung bei Einreise nach Deutschland wurde berichtet. Nun hat der Zoll den Schlagersänger tatsächlich gestoppt – wenn auch nur kurzzeitig.

20:35 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im NP-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Prozess in London gegen den Wikileaks-Gründer Julian Assange läuft. Und dessen Anwalt pocht darauf, dass der Australier wegen eines Abkommens zwischen den USA und Großbritannien nicht ausgeliefert werden könne. Doch die USA sehen das etwas anders.

20:21 Uhr

Die Neuverfilmung von “Berlin Alexanderplatz” spielt in der Gegenwart. Die Hauptfigur Franz Biberkopf ist ein afrikanischer Flüchtling. Der deutsche Regisseur Burhan Qurbani gilt als Bären-Kandidat.

20:10 Uhr

Kunststoffprodukte von Tupperware und anderen Herstellern erfreuen sich allgemein großer Beliebtheit. Doch treten bei der alltäglichen Nutzung manchmal Fragen und Probleme auf. Wie Sie mit den Waren richtig umgehen und worauf Sie bei Kauf und Nutzung achten sollten, erfahren Sie hier.

20:00 Uhr

Drei Leute springen hoch – einem werden die Füße weggetreten. Wegen der sogenannten “Skull-Breaker Challenge” werden immer mehr Jugendliche mit schweren Verletzungen behandelt. Der Hype macht gerade auf TikTok die Runde.

19:57 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Michael W. (62) tötete seine Lebensgefährtin mit acht Hammerschlägen. Die Schwurgerichtskammer in Hannover befand, dass er für den Mord im religiösen Wahn schuldunfähig ist. Dabei hatte W. die Tat sorgfältig geplant.

18:00 Uhr

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann versucht seiner Festnahme in Hamburg-Altona durch eine Flucht mit seinem Auto zu entkommen. Doch dabei stößt er mit seinem Wagen gegen ein Polizeifahrzeug. Ein darin sitzender Zivilfahnder wird dadurch lebensgefährlich verletzt.

13:42 Uhr

Nach dem Attentat von Hanau will Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) die Notwendigkeit eines schärferen Waffenrechts prüfen. Wer seine Bürger nicht vor Waffengewalt schützen könne, dürfe auch nicht die Waffengesetze in den USA kritisieren, sagt der Minister.

11:46 Uhr

Goldener Auftakt für das deutsche Team bei der Heim-WM: Emma Hinze und Pauline Grabosch gewinnen überraschend den Teamsprint und knüpfen an die erfolgreiche Ära von Kristina Vogel und Miriam Welte an. Der Vierer muss dagegen weiter seit 2002 auf eine Medaille warten.

23:23 Uhr

Manchester City und Star-Trainer Pep Guardiola haben beste Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Der englische Meister drehte das Hinspiel bei Real Madrid durch Tore von Gabriel Jesus und Kevin de Bruyne. Sergio Ramos sah Rot. Der künftige Hertha-Profi Lucas Tousart wurde in Lyon zum Juventus-Schreck.

22:57 Uhr

Mindestens vier Wochen lang muss der FC Bayern München auf Superstar Robert Lewandowski verzichten. Der Superstar meldete sich nach der Schock-Diagnose am Abend auf Twitter zu Wort.

21:42 Uhr

Trotz der 0:1-Niederlage in Bielefeld hat 96-Profichef Martin Kind angekündigt, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Trainer Kenan Kocak verlängern zu wollen. Der 39-Jährige will die Gespräche jedoch erst intensivieren, wenn er die Mission Klassenerhalt erfolgreich abgeschlossen hat.

21:10 Uhr

Martin Schwalb hat einen erfolgreichen Einstand als Trainer des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar Löwen gefeiert.

Im ersten Spiel unter dem Nachfolger des beurlaubten Kristján Andrésson kamen die Mannheimer im EHF-Pokal zu einem klaren 36:25 (21:13)-Sieg gegen den spanischen Vertreter Liberbank Cuenca und dem Viertelfinale damit ein großes Stück näher.

21:11 Uhr

Mit einem deutschen Rekord hat der Bahnrad-Vierer zum Auftakt der Weltmeisterschaften in Berlin die Olympia-Qualifikation perfekt gemacht.

Felix Groß (Leipzig), Theo Reinhardt (Berlin), Nils Schomber (Neuss) und Domenic Weinstein (Villingen) benötigten in der Qualifikation der 4000-Meter-Mannschaftsverfolgung 3:50,304 Minuten und unterboten damit die alte Bestmarke um 0,861 Sekunden.

21:05 Uhr