Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Nachrichten
Dem Tierarzt werden keine guten Chancen vorhergesagt. (Symbolbild)

Husten plagt ein Dressurpferd, der Arzt spritzt dem Tier homöopathische Mittel ins Blut. Wenige Minuten später ist Donna Asana tot. Die Halterin verklagte den Veterinär auf Schadensersatz, der wurde verurteilt und geht nun in Berufung.

19:34 Uhr

Im Podcast “Paardiologie” reden Charlotte Roche und ihr Mann über ihre Beziehungsprobleme. Nun soll daraus auch ein Buch werden, das im April 2020 erscheinen soll.

17:59 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zuletzt gab es viel Wirbel um den Berliner Verlag - unter anderem wurde bekannt, dass der neue Verlagseigentümer Holger Friedrich Stasi-Mitarbeiter war. Nun plant die Redaktion ein neues Redaktionsstatut.

17:54 Uhr

Er soll die Tat geplant, ein Messer gekauft und aus Rheinland-Pfalz zum Vortrag des Mediziners angereist sein: Der Angreifer im Fall Fritz von Weizsäcker ist in eine Psychiatrie gebracht worden. Was steckt dahinter?

17:45 Uhr

Der israelische Regierungschef Netanyahu wird wegen des Verdachts auf Korruption angeklagt. Das teilte Israels Generalstaatsanwalt mit. Von seinem Amt als Ministerpräsident muss er deshalb aber offenbar nicht zurücktreten.

17:52 Uhr

Wegen der Gewinnung von Palmöl werden die Regenwälder abgeholzt. Wissenschaftler haben jetzt herausgefunden, dass die Büsche auch positive Effekte auf das Klima haben können. Dafür müssten sich allerdings die Anbau-Methoden ändern.

17:40 Uhr

Die Abo-Angebote der Neuen Presse reichen vom Probe-Abo bis zu Sonderaktionen, und mit AboPlus können Abonnenten sogar Geld sparen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren, was Ihre Welt und die Region bewegt.

Mit einem Anruf sprengte er im Jahr 2014 die Geburtstagsfeier von Altbundeskanzler Schröder. Nun wurde ein 42-Jähriger deshalb vor Gericht verurteilt.

17:32 Uhr

Er galt als Lieblingssohn der Queen, doch die Briten sind nie richtig warm geworden mit Prinz Andrew. Erst galt er als “Air Miles Andy” (Bonusmeilen-Andy), dann als “Randy Andy” (etwa: der geile Andy). Und nun hängt seine Verbindung zu Jeffrey Epstein wie ein Damoklesschwert über ihm.

17:26 Uhr

Ein TV-Soap-Star ist nachts auf der Autobahn unterwegs. Seine Frau will den Wagen auf einen Parkplatz lenken und rast in einen Lkw. Beide sterben. Warum es zum Crash kam? Das lässt sich nicht mehr klären. Ein Gutachter schließt technisches Versagen aus.

17:18 Uhr

Keine Spur von Schokolade, Lastwagen und Dieb: In Österreich wurde ein Lkw mit Schokolade im Wert von 50.000 Euro gestohlen. Und das ist nicht das erste Mal, dass mit Schoki beladene Lkws nicht an ihrem Ziel ankommen.

17:50 Uhr

Meistgelesene Artikel

Niedersachsen

Das wird teuer: Die Polizei hat auf der A30 bei Bad Bentheim einen Autofahrer erwischt, der 122 Kilometer pro Stunde schneller als erlaubt gefahren ist.

13:41 Uhr

Wen würden die Niedersachsen wählen, wenn am Sonntag Landtagswahl wäre? Eine repräsentative Umfrage des Online-Instituts Civey sieht die Grünen von den aktuellen Partnern der Großen Koalition.

11:23 Uhr

Wie nah an Wohnsiedlungen sollten Windkraftanlagen stehen dürfen? Die Bundesregierung sagt: Ein Kilometer Abstand soll es sein. Die Branche sieht darin aber ein fatales Signal für die klimafreundliche Energie. Und in Niedersachsen erfüllt kaum ein Windrad die 1000-Meter-Regel.

10:41 Uhr

Der NPD-Aufmarsch am Samstag richtet sich gezielt gegen einige Journalisten. Einer von den Betroffenen ist André Aden. Er habe schon mehrfach Drohungen erhalten. Die NPD-Demo richte sich aber nicht nur gegen ihn und seine Kollegen.

19:34 Uhr

Lehrte verliert vermutlich eines seiner Wahrzeichen: Das Unternehmen K+S will seinen Förderturm über dem Schacht Bergmannssegen am Südwestrand der Stadt abreißen. Lehrter Politiker sind empört. Doch das Unternehmen argumentiert mit der Pflicht, den Schacht zu verfüllen. Und dabei steht der marode und mittlerweile nutzlose Förderturm im Weg.

19:20 Uhr

Eine Autofahrerin hat am Donnerstagabend beim Queren der Gleise in Langenhagen offenbar eine Stadtbahn übersehen. Bei dem Unfall wurden beide Autoinsassen verletzt. Die Strecke der Linie 1 war zwischenzeitlich gesperrt.

19:23 Uhr

21 Tage auf einer einsamen Insel im Dschungel: Diesem Experiment stellt sich Zac Efron in der neuen Quidi-Serie “Killing Zac Efron”. Mit dabei hat der Schauspieler nur eine Grundausrüstung und einen Begleiter.

19:15 Uhr

Eine Autofahrerin hat am Donnerstagabend beim Queren der Gleise in Langenhagen offenbar eine Stadtbahn übersehen. Bei dem Unfall wurden beide Autoinsassen verletzt. Die Strecke der Linie 1 war zwischenzeitlich gesperrt.

19:23 Uhr
Kostenlos bis 20:10 Uhr

Hannover hat zu wenig Weihnachtsmänner

Bereits seit 20 Jahren vermittelt die Agentur für Arbeit Weihnachtsmänner in Hannover. Wie schon im vergangenen Jahr gibt es auch zum 2019 einen Mangel. Deshalb versucht das Amt, mehr Bewerber zu gewinnen.

19:10 Uhr